Auf Steam schon erfolgreich gewesen, gibt Ignite ab nächster Woche im AppStore Gas.

Der arcadelastige Racer IGNITE kommt demnächst in den AppStore, nachdem er bereits viele Fans in der Steam-Version gewinnen konnte.

Das Rennspiel hat ein taktisches Punkte-System, welches dem Spieler eine individuelle Taktik ermöglicht. Es gibt +30 Strecken an verschiedenen Orten haben und natürlich diverse Wagen. Durch spektakuläre Fahr-Manöver wie im Windschatten, Objekte überfahren oder Drifts, verdient man Punkte. Diese kann man entweder für Nitro einsetzen oder am Ende des Rennes in Zeitgutschriften (1000 Punkte = 1 Sekunde) umgewandeln – somit sind selbst nach dem Ziel die Platzierung nicht sicher! Klingt nach einem spannenden Konzept, vor allem wenn es einen Multiplayer-Modus geben sollte! Hier ein erster Screenshot:

Die Entwickler haben bereits mit der Portierung begonnen und wollen das Spiel „bald“ veröffentlichen. Mehr Infos dazu bald hier in der AppGemeinde. Achja, hier noch der Trailer der PC-Version – für einen ersten Eindruck: