Website-Icon appgemeinde

Vorschau: GTA Vice City kommt für iOS! [update]

Zum 10 jährigen Jubiläum des Spiels darf man bald auf die Portierung des Open World Spiels freuen…

[01.11.2012] Nach GTA 3 brachten Rockstar Games 2002 den Nachfolger GTA Vice City mit dem schönschaurigen 80s Theme auf den Markt, der wie der Vorgänger erfolgreich einschlug.

Aufgrund des 10 Jährigen Jubiläums wird das Unternehmen eine etwas verbesserte Portierung des Spiels für Android und iOS Geräte veröffentlichen. So ist es wahrscheinlich,  dass es wie angekündigt noch 2012 eine leicht veränderte 1:1 Umsetzung des Spiels geben wird, indem ihr als Tommy Vercetti die kriminelle Karriereleiter hinaufsteigt. Dieses mal verschlägt es euch dabei in das Miami der 80er Jahre, das ihr frei erkunden könnt. In den nächsten Tagen soll es dann erstes iOS Videos und Bildmaterial geben. Mehr dazu erfahrt ihr hier in der AppGemeinde… Zur Erinnerung hier der PC Trailer von damals!

[22.11.2012]

Rockstar haben soeben das Release-Datum bekanntgegeben: Für die Jubiläumsausgabe müsst ihr euch noch bis 06.12.2012 gedulden! Es wird erwartungsgemäß ein Vollpreisspiel ohne InAppKäufe und wird vorraussichtlich zwischen 4-5€ kosten.

Rockstar hat sich noch etwas genauer zur Portierung geäußert. Neben dem bisher bekanntem Spiel soll es einige Verbesserungen und Anpassungen geben. So wurden die  Charaktere und die Licht-Engine überarbeitet. Für die Touch-Steuerung, die frei platziert werden kann, wurde das Zielsystem der Waffen angepasst. Außerdem darf man sich auf Retina-Support freuen!

Damit GTA Vice City bei euch läuft, solltet ihr mindestens ein iPhone 4, iPod touch 4, iPad 1 oder iPad mini haben. Damit sollten sich Rockstar viele Freunde (und Einnahmen) machen! Gut so.

Die mobile Version verlassen