Ein grafisch überaus ansprechender Plattformer!

Die Jungs von Picomy Games basteln gerade an ihrem iOS Debüt namens Heroki. Das Spiel wird ein Plattformer mit starkem Fokus auf eine gute und ausführliche Story sein.

Hier der Plot in Kurzfassung: Die Hauptfigur des Spiels namens Heroki muss sein Dorf Levantia hoch oben in den Wolken retten und vom bösen Gegner ein magisches Element bekommen! Vor allem die in dem Trailer und den Screenshots gezeigte Grafik sieht wirklich verdammt vielversprechend, bunt und knuffig aus!

Anders als bei normalen Jump&Run Spielen kann die Hauptfigur nicht nur laufen, rennen und springen sondern hier auch fliegen, wodurch man wesentlich mehr spielerischen Freiraum haben soll. Ihre Steuerung haben die Jungs von Picomy „Flow Motion Control“ getauft. Damit soll man den Held Heroki gut steuern können, ohne einen virtuellen Joystick zu benutzen. Mehr wird aber leider nicht verraten, dass klingt auf jeden Fall interessant.

Das Spiel wird einen großen Umfang mit 5 verschiedenen Welten bekommen, außerdem kann man jederzeit in sein Dorf zurückkehren um dort mit den Einwohnern zu interagieren oder Upgrades und Items zu kaufen.

Hier noch ein paar aktuelle InGame-Screenshots… Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, ich werde das Spiel für euch auf dem Schirm behalten!

 

[UPDATE 08.05.2012]

Endlich gibt es Neuigkeiten in Form eines tollen Preview-Videos mit viel Gameplay! Die hier gezeigten Szenen zeigen zwar noch Alpha-Version, sehen aber schon richtig gut aus!

http://youtu.be/hfToSmH6G-0

Der Entwickler Picomy nennt nun endlich ein Release-Datum, was mit Sommer 2012 aber noch recht ungenau ist… Das wird definitiv ein amtlicher iOS-Kracher, ich freu mich schon!