Website-Icon appgemeinde

Vorschau: Incoboto – Die Welt ist DOCH eine Kugel!

In Kürze erscheint diese knuffige Mischung aus Portal und Limbo im AppStore!

Dene Carter, seines Zeichens Spiele-Erfinder und ehemaliger Creative Director des Spiels „Fable“ hat ein neues Spiel für iOS entwickelt:

Incoboto hat folgende Story: Eine Vereinigung namens „The Corporation“ lässt alle Sonnen im Universum erlöschen. Der Junge Inco und seine sonderbaren Freunde begeben sich auf eine weltraumweite Reise, um dies zu verhindern und den Himmel erneut zu erleuchten.

Das Spiel wird ein herausfordernder und atmosphärischer Adventure-Puzzler, ganz im Sinne von Portal und Limbo. Ein großes Augenmerk hat Dene auf den Soundtrack gelegt, welcher die richtige Stimmung erzeugen soll. Auf bandcamp.com gibt es schon vorab den kompletten Incoboto-Soundtrack zum Reinhören! Klingt verdammt gut, herrlich sphärisch und entspannt! Sein Motto: Mood is King! True….

Die Steuerung des Spiels kann man wahrscheinlich mit einer Hand bewältigen. Über den genauen Schwierigkeitsgrad ist er sich noch nicht sicher, wahrscheinlich wird es nach einiger Zeit Hilfen geben. Sicher ist auf jeden Fall die Anbindung an das Gamecenter und OpenFeint.

Das Spiel ist nun aus der Beta-Phase raus und erscheint (wie im Blog des Entwicklers bekanntgegeben) am 03.03.2012! Zum Schluß dieser Vorschau ein erstes Video mit Artwork und etwas Gameplay! Ich freue mich schon auf das Spiel, es sieht sehr vielversprechend aus!

 

Die mobile Version verlassen