Gerade bei Apples Keynote auf dem neuen iPad vorgestellt…

Der dritte Teil der Infinity Blade Reihe hört auf den Namen Infinity Blade Dungeons und soll irgendwann „soon“ kommen. Man übernimmt die Rolle eines Waffenschmied-Lehrlings, der dem Master of Forge dient und sich auf die gefährliche Suche nach dem „Infinity Blade“ macht.

Der Trailer sieht (natürlich) schon mal atemberaubend aus und die Grafik hat vor allem bei den Lichteffekten zugelegt. Ebenfalls neu soll ein dynamisches Kamerasystem sein, was die Kämpfe noch actionreicher machen soll. Auf der neuen Spiel-Seite infinitybladegame.com/dungeons soll es bald mehr Details geben…

 

[UPDATE 18.05.2012]

Nach ein paar Monaten gibt es endlich mal wieder ein Lebenszeichen vom neuesten Titel der Infinity Blade Entwickler Epic. Seit gestern macht ein neues Gameplay-Video die Runde durch’s Netz, büddeschön…

http://www.youtube.com/watch?v=57kINer_1gs&feature=player_embedded

Beim Gameplay wird klar, das man hier von der puren Gesten-Mechanik der ersten beiden Teile abrückt und eher in einer Richtung Hack&Slay oder Diabolo geht – wobei hier eigentlich die Stick auf dem Screen fehlen. Ich vermute daher, dass auch aus dieser Perspektive mit Wischgesten gesteuert wird. Ob das nun von Vorteil ist, wird sich herausstellen. Ein Release-Datum wurde leider immer noch nicht bekannt gegeben.