Der Stuntracer Joe Danger wurde für iOS angekündigt – mit einem erstem Gameplay-Video…

Der Stuntman Joe Danger steht für Motorrad-Stunts mit niedlich-bunter Comicgrafik und wurde von Hello Games vor einiger Zeit (ziemlich erfolgreich) auf Xbox und Playstation veröffentlicht. Die Besonderheiten des Spiels waren ziemlich verrückte Stunts, recht abgedrehte Kurse, ein exzellenter integrierter Strecken-Editor und vor allem der Multiplayer-Modus. Parallel zur anstehenden Fortsetzung des Erfolgstitels wurde auch eine Portierung des Spiels für iOS angekündigt.

Joe Danger fährt auch bald im AppStore...

 

Wie die Kollegen von iMore.com melden wird das Spiel „in ein paar Wochen“ im AppStore erscheinen und der bekannte Stuntman wird auch hier mit speziellen Touch-Controls über die Rampen springen. Das wiederum wird allerdings das Spielprinzip doch ändern, denn hier fährt Joe Danger automatisch und man kann lediglich mit einem Touch auf den Screen einen Sprung auslösen, eine bestimmte Geste löst einen Stunt aus – das dürfte es aber auch schon gewesen sein. Warum die Entwickler nicht die normale Steuerung mit einem virtuellen Joystick verwirklicht haben, wird leider nicht erklärt.

Bei dieser Umsetzung werden also eher Gelegenheitsspieler angesprochen – was ich persönlich schade finde, man hätte ja zumindest eine alternative Steuerung bieten können. Weitere Features wurde noch nicht bekannt gegeben, aber auf Grund der automatischen Fahrweise scheint mir ein Editor und ein Multiplayer-Modus unsinnig. Die Grafik sieht aber dem großen Konsolen-Bruder sehr ähnlich und es scheint auch sehr flüssig zu laufen. Hier noch ein erstes Gameplay-Video der Kollegen von iMore…

 

Wer die Veröffentlichung von Joe Danger auf iOS nicht mehr erwarten kann, dem empfehle ich das seeeehr ähnliche Dyna Stunts, was allerdings eine richtige Steuerung bietet – hier das AppGemeinde-Review mit 5 /6 Punkten und der Link dazu …