Ist das der Anfang einer ganzen Welle von Simulationen?

Wenn ich jetzt eine Bauernregel wüsste, hätte ich sie euch hier als Intro hingebrezelt – da ich aber gerade keine parat habe, gibt es eben die Meldung für den baldigen Release vom Landwirtschafts-Simulator 2012 für iPhone/iPod und iPad von Astragon.

Eure Aufgabe ist es, mit dem zur Verfügung stehenden Fuhrpark verschiedene bäuerliche Aufgaben zu übernehmen. Zu Beginn gehört euch nur ein kleiner Bauernhof, den ihr später im Karrieremodus immer weiter ausbauen könnt. Das Gameplay ist dem Nintendo 3DS-Bruder sehr ähnlich und wird aber mit besseren Texturen und einer umfangreicheren Auswahl an Maschinen und Fahrzeugen aufgehübscht. Hier noch der Trailer der Nintendo-Variante:

Offizielles Releasedatum ist Mitte Juli, ich tippe dann mal ganz stark auf den 19.07.2012. Das Spiel könnte ganz gut werden, auch die bisherigen Varianten davon waren recht spielbar. Da kann man nur hoffen, dass dieser Simulator keine Schwemme an anderen und zumeist sinnlosen Vertretern auslöst… Ach, und wenn ihr ne schicke Bauernregel auf Lager habt, dann her damit in die Kommentare 😀