Website-Icon appgemeinde

Vorschau: Pocket Planes – Ich baue mir eine Airline

Endlich ein erster Trailer und ein paar Details zum Tiny Tower Nachfolger…

Nach dem sehr erfolgreichen Tiny Towers arbeitet der Entwickler NimbleBit seit einiger Zeit nun schon an Pocket Planes, was eigentlich schon mal im Artikel über die GDC 2012 euch hier vorstellen wollte – allerdings gab es damals nur ein paar dürftige Screenshots, dass Spiel an sich hatte mir aber schon sehr gut gefallen. Nun haben NimbleBit endlich mal einen ersten Trailer veröffentlicht:

Die Grafik ist wieder sehr retrolastig und erinnert natürlich an das erfolgreiche Tiny Tower und irgendwie auch an 8bit Ninja. Bei dem Spiel baut ihr eure eigene Airline auf –  mit dabei sind jede Menge Städte, die man anfliegen kann sowie über 60 anpassbare Flugzeuge und knuffige Passagiere, die befördert werden wollen.

Das Spiel wird höchstwahrscheinlich wieder kostenlos angeboten, dafür aber verstärkt auf InAppKäufe ausgelegt sein. Hier wird sich erst mit dem Release zeigen, ob und wie stark das den Spielfluss behindert. Ich freue mich jedenfalls schon mal, meine kleinen Pixelflugzeuge über den Atlantik zu schicken! Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr es wie immer hier in der AppGemeinde…

Die mobile Version verlassen