Website-Icon appgemeinde

Vorschau: Reckless Racing 3 – Endlich wieder ein gutes Rennspiel!

Es gibt wieder mal ein ordentliches Rennspiel am iOS Horizont! Ehrlich mal: Seit Real Racing 3 gab es keine spielenswerte Neuerscheinung in diesem Genre, wie soll man auch gegen solch eine kostenlose Konkurrenz ankommen? Hier hat EA mit viel Kapitaleinsatz das Feld für sich abgeerntet. Doch jetzt melden sich die Schweden von Pixelbite wieder mal zu Wort und kündigen Reckless Racing 3 an!

Wer den Trailer und die ersten Screenshots anschaut, bemerkt, dass sich am Gameplay und Look der Vorgänger nicht viel geändert hat. Die Grafik wurde natürlich in aller erster Linie überarbeitet – es gibt neue Strecken in sechs komplett neuen Umgebungen mit vielen Objekten, schöneren Schatten, mehr Partikeln, Staub und Reifenqualm. So findet man in jeder Umgebung vier Strecken, zum Beispiel rast man über einen Golfplatz, Flugplatz, durch alte Lagerhallen oder durch Weinberge. Hauptaugenmerk haben die Entwickler beim dritten Teil auf die Flüssigkeit der Rennen gelegt – so soll sich RR3 deutlich fluffiger und zusammenhängender fahren, so dass man ein besseres Geschwindigkeitsgefühl bekommt.

Es gibt auch wieder jede Menge neue Wagen, die sich alle unterschiedlich steuern und fahren lassen sollen – vom Straßenflitzer, Musclecar, Hotrod bis zum Truck. Und dank iOS Controller-Support dürfte das noch leichter fallen. In der Garage darf man wieder Hand an die Wagen legen – im dritten Teil aber nur optisch, das Fahrverhalten darf nicht durch Tuning geändert werden. Damit soll wohl sichergestellt werden, dass sich wirklich alle Autos unterschiedlich fahren und es ist natürlich auch interessant für den fairen Vergleich in den Highscore-Listen im GameCenter…

Da schon immer viel gedriftet wurde bei den Reckless Racing Spielen, ergibt sich der neue Gymkhana-Modus eigentlich fast von selbst. Dabei kurvt man in 12 Kursen immer im Drift um jede Menge Hindernisse, möglichst ohne dabei dem Auto Schaden zuzufügen.

Ein genaues Release-Datum ist nicht bekannt, es soll aber noch dieses Jahr erscheinen. Wenn es etwas Neues dazu gibt, erfahrt ihr es hier in der AppGemeinde!

Die mobile Version verlassen