[19.02.2013] Stellt euch die edle Pixelgrafik des Adventures Sword & Sworcery vor und versetzt diese nun in ein Straßenkampf-Szenario, bei dem sich Polizei und Demonstranten auf der Straße gegenüberstehen! So geil!

riotsim

Das kleine Entwicklerstudio Menchiari, früher als Editor/Cinematographer at Valve, stammt aus Italien und sammelt gerade für das Debüt-Projekt RIOT knapp 15.000$ zur Realisierung auf Indiegogo – und noch sind wenige Tage zum Spenden übrig! Ich habe mich spontan mal finanziell daran beteiligt und hoffe, das Ding kommt wirklich eines (nahen) Tages wie versprochen für iOS und Android!

Der Hauptbestandteil des Spiels wird der Kampf der zwei Seiten sein und soll auch den jeweils eigenen Blickwinkel beider Parteien verdeutlichen.

Die Screenshots sehen schon richtig gut aus, die Figuren und das Artwork erinnert schon mehr als nur ein wenig an Sword & Sworcery – die erkennbaren Buttons lassen aber ein strategisches Gameplay vermuten. Wie es scheint, kann man wohl gegen einen Freund an einem iPad spielen… Ich bin gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten, wenn es Neuigkeiten zu dem Projekt gibt!

Wenn ihr nun auch begeistert seid, unterstützt doch die Entwickler mit einer kleine Spende auf Indiegogo – auch ein 1$ hilft dem Spiel schon weiter oder noch preiswerter: Teilt die Info über das Spiel! ^_^

Hier ein erster Trailer…


http://youtu.be/2jWYCXneCn8
 

[Update: 22.02.2013]

Die Summe steigt weiter Richtung Ziel an! Das mittlerweile 5köpfige Entwickler-Team gibt weitere Details zum Spiel bekannt: Geplant ist mit dem Geld in Krisengebiete zu fahren und dort vor Ort Erfahrungen von betroffenen Leuten beider Seiten zu sammeln und mit ins Spiel einzuarbeiten. Das Spielprinzip wird als „Mainly hotseat multiplayer, with single player campaigns as well.“ beschrieben. Schick!

riotsim2

 

[Update 01.03.2013] Das es so schnell, hätte ich nicht gedacht… Bereits knapp 20 Tage vor Ablauf der Frist wurde das Ziel von 15.000$ für RIOT erreicht. Das Spiel wird also somit definitiv für iOS kommen. *freu* Wer PC Spieler ist, voted zusätzlich noch bei der aktuellen Steam Greenlight Abstimmung.

Wenn es etwas Neues zu dem Projekt gibt, stupse ich den Artikel wieder hoch und ihr erfahrt es – hier in der AppGemeinde 😀