Website-Icon appgemeinde

Vorschau: Skate Lines 2 – Skateboard fahren mal in 2D und… schick?

Der AppStore ist auch mit Skateboard-Spielen recht reich gesegnet – der große Hit war eine Zeit lang hier zur Steuerung des Boards die Finger wie zwei Füße auf den Touchscreen zu legen. Hier haben Touchgrind Skate 2 und True Skate die messlatte schon hochgelegt. Aber ehrlich, ab einem gewissen Punkt bin ich damit schnell überfordert… Und sonst? Abgesehen von dem ziemlich schrägen Plattformer Leave Me Alone oder Emely the Strange gibt es nicht wirklich gute Skateboard-Spiele in 2D… Bis jetzt.

Nun haben die norwegischen Entwickler Agens ihr Spiel Skate Lines 2 angekündigt. Ein erster Trailer zeigt Spielszenen und die wirken ziemlich poliert und sehr schick. Im Prinzip ist es ein Autorunner mit einem Skateboarder, bei dem man während der Fahrt zahlreiche Tricks ausführt. Dazu gibt es chillige Musik, jede Menge adrette Umgebungen, man kann seinen eigenen Charakter gestalten es gibt einen Tag/Nacht-Rhythmus sowie einen Freeride- und Herausforderungs-Modus. Hier kann man gegen KI-Gegner oder Wachleute antreten… Klingt alles verdammt gut! Release-Datum wird erst einmal grob mit dem 2. Quartal / Sommer 2016 benannt. Eine offzielle Seite gibt es hier

https://www.youtube.com/watch?v=ZNPtE2b_vkc

Moment mal! Skate Lines 2? Gibt es da auch einen ersten Teil? Richtig! Und der ist sogar kostenlos und gibt schon mal einen schönen Eindruck, was euch dann im Sommer erwartet… Wie konnte ich das nur bisher übersehen? Ein Download lohnt sich!

[appbox appstore 958294396]

Die mobile Version verlassen