Sci-Fi meets Game Dev Story: In naher Zukunft soll dieses schicke SciFi-Spiel mit Retrografik erscheinen!

[04.01.2012]

Ursprünglich als Kickstarter-Projekt begonnen, hatten die Entwickler Warballon schnell die gewünschte Summe für den Space-Strategie-Titel mit Retrografik zusammen. Hier schon mal ein erster Trailer:

Eigentlich war Weihnachten 2011 als Release-Termin angedacht, allerdings wird es wohl nun erst Frühling 2012. Anbei ein paar Details des Spieles, was laut den Entwicklern eine Mischung aus SciFi-Titeln wie X-Com, aber auch den Sims und Kairosofts Game Dev Story sein soll:

– baue dein eigenes Raumschiff mit vielen Möglichkeiten und Entwicklungen
– erforsche neue Technologien und Räume
– neue Crewmitglieder einstellen
– das Universum erforschen
– Diplomatie betreiben
– epische Schlachten mit Waffen führen, btw: „Crew members can be electrocuted, melted, liquified or sucked into the vacuum space “ hehe
– wehre dich gegen Angreifer und unbekannte Lebensformen
– ein schönes Features ist „customize your crew“ mit gefundenen Artefakten und anderen Objekten, also ein PowerUp System

Die Grafik sieht schon mal sehr detailiert und ansprechend aus, ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten, mich in das Weltraum-Abenteuer zu stürzen!

Ach ja, ein Shirt gibt es wohl auch schon!

 

[UPDATE 11.04.2012]

Die Entwickler haben endlich wieder mal ein Lebenszeichen in Form eines tollen Trailers gesendet… Am Ende des Trailers wird das Release-Datum mit „Sommer 2012“ angekündigt.

 

[UPDATE 22.10.2012]

Ob es noch kommt? Ja! Die Entwickler haben ein Lebenszeichen in Form eines laaaaangen Gameplay-Videos mit Entwickler-Kommentaren von sich gegeben, was ein Warten auf das Spiel immer schwerer macht! Auch eine eigene Homepage hat Star Command nun spendiert bekommen. Laut dieser Seite ist zu vernehmen, dass es wohl schon zu 100% fertig gestellt sei und nun nur noch etwas aufgebrezelt wird. Ein Release 2012 scheint also realistisch…