Brüder in pixeligen Spielen? Kenn ich doch irgendwoher!

09.02.2012 – The Other Brothers ist ganz junges Projekt von drei Entwicklern, die das Spiel in ihrer Freizeit programmieren wollen. Das Spiel wird ein „pixelated family fun adventure of running, jumping, collecting, racing against the clock“ Klingt im ersten Moment sehr bekannt, allerdings wird eine neue Idee dahinter versprochen! Auf jeden Fall wird es von links nach rechts gehen (eine Art Plattformer?) und jede Menge Humor beinhalten.

Die ersten Artworks sind bereits veröffentlicht wurden und überzeugen durch liebevolle Retro-Pixelgrafik.

Momentan haben sie einen Wettbewerb bei Facebook laufen, bei dem neue Charaktere für das Spiel gesucht werden. Die Gewinner können ihre erstellte Spielfigur dann später im Spiel wiedersehen und diese trägt auch noch deren Namen! Wer also etwas mit Pixelart am Hut hat, kann ja teilnehmen!

Wann das Spiel erscheint steht noch in den Sternen, ein Publisher ist auch noch nicht gefunden. Alle News zum Spiel bekommt man auf der Seite des Spiels www.theotherbrothersgame.com oder hier in der AppGemeinde!

 

Update 03.12.2012 – Huch! Nach mehrmaligem Split der Entwickler (nun heißen sie 3D Attack) war das schicke Retro-Projekt für mich eigentlich schon eingestampft. Und nun taucht dieses schicke Gameplay-Video auf, was das Spiel in einem ziemlich fertigen Stadium zeigt.

Im Prinzip haben wir hier einen Plattformer, der wirklich auf SuperMario Bezug nimmt, allerdings in der realen Welt spielt. Eine PC Demo ist bereits erhältlich, momentan arbeiten die Entwickler wohl an der iOS Umsetzung. Hier aber nun erst einmal ein schickes Gameplay-Video!

http://www.youtube.com/watch?v=cZlymwZeY9w&feature=g-all