Wer Minecraft liebt, wird auch dieses tolle Sandbox-Spiel ins Herz schließen! Derzeit kann man noch Beta-Tester werden!

The Sandbox wird gerade von Pixowl entwickelt und erscheint dieses Jahr noch bei Bulkypix. Dabei kann man selbst Gott spielen und erschafft und formt die Erde nach den eigenen Wünschen. Es gibt einen Story-Modus und eine freies Spiel – eben der Sandbox-Modus.

Bei der Story wird man, einem Tutorial gleich, schön an das Spiel und die Elemente herangeführt und bekommt immer wieder Aufgaben. Dabei gibt es wirklich viele Elemente wie Feuer, Wasser, Elektrizität, Sand, Dampf, Öl, Samen um nur ein paar zu nennen. Ähnlich wie bei Minecraft kann man neue Elemente erst durch Kombination von zwei anderen Elementen freischalten. Beispiel: Um Öl zu erhalten pflanze ich Bäume an, brenne sie ab und werfe auf die Asche Tonnen von Stein, die alles unter sich verdichten.

Ich wurde heute als Beta-Tester angenommen *freu*, habe das Spiel heute gleich angetestet *yes!* und bin schon mal begeistert! Es ist wirklich liebevoll gepixelt und hat jetzt schon einen großen Umfang, der zu herrlichen Experimenten einlädt. Gerade habe ich beim Entwickler angefragt, ob ich euch ein paar Videos von der Beta-Version machen darf… Wenn ja, dann könnt ihr mir ja eure Experimentier-Wünsche schreiben, die ich dann umsetzen kann! Wenn nicht, dann werd ich euch die ersten Aufgaben beschreiben.

Hier kann man sich übrigens zur Zeit noch als Beta-Tester bewerben. Hier gibt es noch drölftausend Screenshots und zum Schluß ein erstes kleines Gameplay-Video vom Entwickler selbst…