Website-Icon appgemeinde

5 gute Gründe für Seven Knights 2

Gastbeitrag: In Seven Knights 2 stürzt ihr euch mitten in ein spannendes Abenteuer, das ihr gemeinsam mit bekannten Helden aus dem Seven-Knights-Universum erlebt.

Der Nachfolger zu Seven Knights vereint bewährte Elemente des Originals mit neuen Features: Zum Beispiel erstellt ihr euch wie im Original ein einzigartiges Heldendeck, könnt eure Abenteurer fortan aber manuell im Kampf steuern. Netmarble zufolge wurde Seven Knights von 60 Millionen Spielern weltweit gefeiert. Warum es sich lohnt, auch den Nachfolger für iOS, Android und PC einmal auszuprobieren, erfahrt ihr auf den folgenden Zeilen.

#1 Seven Knights 2 wurde filmreif umgesetzt

Die cineastische Inszenierung des Rollenspiels ist sehr gelungen: Während ihr eure Helden sammelt und deren Fähigkeiten entwickelt, verfolgt ihr eine tiefgründige und fesselnde Story, die hochwertige Zwischensequenzen mit einer Gesamtdauer von etwa zwei Stunden bietet. Seven Knights 2 schreibt die Geschichte des Originals fort, setzt jedoch 20 Jahre nach den Geschehnissen aus dem ersten Teil an und fokussiert sich auf die Söldner rund um Eileene, einem Mitglied der Seven Knights. Mysteriöse Dinge gehen vor sich, die offenbar etwas mit einem Mädchen namens Phiné zu tun haben. Das führt die Daybreak Mercenaries auf eine Reise, bei der sie nach dem letzten Mitglied der sieben Ritter Ausschau halten: Rudy.

 

#2 Eindrucksvolle Grafiken und mächtig viel auf die Ohren

Seven Knights 2 wurde vollständig in 3D umgesetzt. Die Entwickler nutzten die Unreal Engine 4, so dass euren Augen neben eindrucksvollem Charakterdesign auch hochwertige Filmsequenzen geboten werden können. Aber nicht nur das: Abgerundet wird das Ganze von Motion-Capture-Eindrücken.

#3 Helden, Helden überall!

Der Titel für Mobile und PC bietet eine beeindruckende Auswahl an Helden. Mehr als 45 Stück gibt es schon – und neue kommen hinzu. Neben einigen bekannten Gesichtern aus Seven Knights zählen hierzu neue Vertreter, die sich in Seven Knights 2 blicken lassen. Die große Auswahl an Helden mit individuellen Stats erlaubt euch immer wieder aufs Neue frische Strategien, die ihr im Kampf einsetzt.

#4 Strategisches Handeln erforderlich

Und da wären wir schon beim Thema: Stupide drauflos kämpfen bringt euch in Seven Knights 2 tatsächlich nicht viel – und das ist auch gut so, schließlich wollt ihr beim Spielen gefordert werden. Zwar führt der Titel automatisch Kämpfe für euch durch, doch wenn ihr gegen mächtige Gegner antretet, müsst ihr euer Deck manuell kontrollieren, wenn ihr eine Chance haben wollt. Eure Strategie entscheidet über Sieg oder Niederlage.

#5 Vielseitige Spielmodi

Wer eine Weile in Seven Knights 2 unterwegs war, der kennt sie sicherlich schon: die unterschiedlichen Spielmodi, die Abwechslung in den Alltag der Abenteurer bringen. Neben der Seven-Knights-2-Kampagne steht es euch offen, im Raid-Modus in Gruppen mit vier oder acht Spielern gegen mächtige epische Bosse zu kämpfen, gegen die ihr allein sowieso keine Chance hättet. Die Arena hingegen lockt alle Spieler an, die sich mit anderen messen wollen, um die eine oder andere Belohnung abzustauben.

 

Das Gesamtpaket macht Seven Knights 2 zu einem Spiel, in das es sich reinzuschauen lohnt. Ganz praktisch: Ihr könnt es mittlerweile nicht nur auf eurem iOS- oder Android-Gerät zocken, sondern auch am PC.

 

Die mobile Version verlassen