Agent Dash: Neuer Endloss-Runner mit Spy-Setting

Endlos-Runner scheint es ja endlos zu geben, aber das liegt wohl am Name…

Der Entwickler Full Fat, eher bekannt für Schnips-Spiele wie Flick Soccer oder Flick Golf, bringt mit Agent Dash einen weiteren Endloss Runner in den AppStore und macht damit Kollegen wie TheEndApp, Subway Surfers und Gerne-König Temple Run Konkurrenz. Hier übernehmt ihr die Kontrolle über einen Agenten und müsst wie üblich soweit wie möglich kommen und dabei Hindernissen ausweichen. Gesteuert wird wieder mit Wischgesten, mit denen ihr dann springt, rutscht und nach links und rechts abbiegt. Lediglich den feinen „Spurenwechsel“ per Sensorsteuerung vermisst man etwas.

Während ihr dann in den fünf verschiedenen Umgebungen wie London umher rast, versuchen ihr dabei so viele Diamanten wie möglich einzusammeln. Diese stellen in Agent Dash nämlich die Währung dar – so könnt ihr euch im spieleigenen Shop Upgrades wie ein Diamanten-Magnet oder ein Jetpack zulegen, um so schneller vorwärts zu kommen. Ebenso ist es möglich verschiedene Charaktere mit den Diamanten freizuschalten – dies ist dann aber doch etwas überteuert und eher Luxus. Grafisch ist Agent Dash in 3dimensionmaler Umgebung gut gelungen und kann auch mit dem Sound punkten.

Bei Agent Dash können Endloss Runner Fans beruhigt zuschlagen, denn auch dieser ist kostenlos im AppStore. Er erfindet sicher das Endlos-Rad nicht neu, hat aber ein frisches Setting in der Anzugtasche… Besonders lobenswert ist, das die InAppKäufe nicht unbedingt nötig und auf 16 € begrenzt sind. Englische Universal-App ~ 29 MB

[appext 530457204]