Website-Icon appgemeinde

Calendar+ Die Alternative für Apples Kalender-App?

Mit Calendars+ von Readdle gibt es im AppStore eine weitere Alternative zu Apples recht nüchterner Kalender-App, die vieles besser machen will. Ich habe mir den Konkurrent näher für euch angesehen…

Die Universal-App kommt auf dem iPad in sehr hellen Farben und mit minimalistisch-flachem Design daher. In der Monatsansicht sind die einzelnen Tage durch ein sehr helles Gitter leider nicht so gut abgegrenzt wie beim Original – hier hat man zwar etwas mehr Platz, aber weniger Übersichtlichkeit. Unterm Strich bekommt man auf dem iPad ein neues Design, aber keine großen Veränderungen oder Verbesserungen gegenüber Apples Kalender-App.

Auf dem iPhone sieht es ähnlich aus. Auch hier gibt es einen neuen (und sehr schicken Look), aber keine neuen Features. Auf dem kleinen Display hat mir der Kalender persönlich besser gefallen als Apples native Kalender-App, reicht aber nicht an Fantastical [Review] heran, der auf dem iPhone bis auf Weiteres meine Favorit bleiben wird.

Seine großen Stärken spielt die App in Verbindung mit Google-Kalendern aus – vor allem, wenn man mehrere davon hat, dann sollen diese mit der App besonders bequem und schnell zu verwalten sein. Calendars+ kann man mit 16 MB flink aus dem mobilen Netz laden, leider wurde der Kalender bisher noch nicht auf Deutsch lokalisiert. Wer auf Features wie Leute direkt aus dem Kalender einladen, Termin-Erinnerungen via SMS, wiederholte Ereignisse oder eine Suchfunktion verzichten kann, wird auch mit der kostenlosen Version der App namens Calendars zufrieden sein. Probiert sie einfach aus und schreibt mir eure Meinung!

[app 608834326] [app 371434886]
Die mobile Version verlassen