Neu: Chrono&Cash – Ein Retro-Dieb sackt ein

Wer auf Retrospiele steht, wird diesen neuen Titel von OrangePixel lieben…

In den Zeiten, in denen sich Spiele-Entwickler mit scharfen Grafiken und immer realistischeren Umgebungen gegenseitig überbieten, gibt es eine Menge Spieler, die ihrer Nostalgie an die „guten ollen Zeiten“ mit Retrospielen nachhängen. Genau für diese Sorte von Spielern ist Chrono&Cash einen Blick wert… Das garantiert schon einen Blick auf die Vorgänger-Titel des Entwicklers OrangePixel wie INC, Neoteria oder Meganoid.

In diesem Spiel seid ihr ein Dieb, der sich in einzelnen Welten (die Arena-mäßig je einen Bildschirm groß sind) das ganze Geld krallen muss. Wie der Titel erahnen lässt, spielt ihr einen Dieb, der mit Hilfe seiner Zeitmaschine in verschiedenen Zeiten und Plätzen raubt: so verschlägt es euch in alte Pyramiden, in geheime Kommandozentralen oder historische Schlösser.

Nicht nur die Grafik und das Gameplay ist retro, auch der Schwierigkeitsgrad ist wie früher an den Automaten – das bedeutet recht schwer. Man hat lediglich drei Leben, wobei man eins verliert, sobald man einen Gegner auch nur berührt. Während man sich vielleicht in die 4. Welt vorgekämpft hat und stirbt, startet man wieder von vorn. Motivation bieten die Aufgaben, die das Spiel für die Verdopplung der Bonuspunkte stets bereit hält.

Das Spiel hat keine InAppKäufe, aber GameCenter Anbindung. Wie gewohnt, unterstützt auch dieses OrangePixel-Spiel den iCade Modus. Die englische Universal-App kann mit leichten 5MB auch bequem aus dem mobilen Netz geladen werden.

[appext 532308830]