Die besten Fußballspiele für das iPhone, iPad und den iPod.

Fußballspiele im AppStore sind recht häufig anzutreffen, richtige Fußball-Simlationen sind aber doch recht selten! Daher fangen wir mit diesen wenigen an:

 

1) Pro Evolutiuon Soccer

Der große Vorteil: man kann ProEvo als Lite-Version herunterladen, anzocken und wem es gefällt kann per InApp-Kauf die gesamte Version freischalten. Das Spiel macht auch im Speicherbedarf mit knapp 100MB einen schlanken Fuß.

[app 460930780]

http://www.youtube.com/watch?v=2s1cte-6CjU&feature=related

 

2) FIFA 12

Hat neben dem Fußballspielen an sich auch noch einen Managermodus mit Spielerhandel und Vereinsführung, was es für einige Leute ziemlich interessant machen wird. Allerdings ist es mit knapp 1GB eine recht große App.

[app 464162545]

 

3) Real Football 2011 HD

Das Spiel von Gameloft, auch als Lite-Variante erhältlich, ist den ersten beiden sehr ähnlich. Hat ebenfalls viele Lizenzen und die Originalnamen der Spieler. 250MB.

[app 396186946]

 

4) Foosball HD

Umsetzung eines klassischen Kicker-Tisches. Entweder spielt man gegen den Computer oder gegen einen Freund auf dem gleichen iPad.

[app 372385449]

 

 

Die folgenden Apps gehören eher zum Genre One-Touch und sind gegen die Vollwertkost oben eher wie ne Tütensuppe. Schnell gemacht, recht lecker, doch leider hält das Sättigungsgefühl nicht lange an.

 

4) adidas Beherrsche das Spiel

Kleinere Werbe-App, wobei man den Ball durch 12 verschiedene Level schnipsen muß. Kostenlos, mehr muss man nicht sagen.

[appext 442628350]

 

5) Flick Kick

Klassischer One-Touch-Vertreter: eine Art Schießbude. Man schnipst den Ball ins Tor und versucht den (Papp-)Torwart nicht zu erwischen. Mehr isses eigentlich nicht.

[app 376481969]

 

Fehlen hier noch wichtige / gute Fußball-Apps?! Bitte schreibt es in die Kommentare, ich versuche es nachzutragen, danke!