Website-Icon appgemeinde

Der LÜK Kasten ist nun auch im AppStore angekommen

Das Lernspiel für Kinder gibt es nun auch digital…

Schon lange war es überfällig: der beliebte LÜK Kasten mit den Farb- und Zahlenplättchen ist nun auch im AppStore vertreten. Was seit Jahrzehnten in Kindergärten, Schulen, Therapien und zu Hause für schöneres Lernen eingesetzt wird, kann nun noch zeitgemäßer mit Kindern geübt werden.

 

Das Grundprinzip ist aber gleich geblieben: man löst Aufgaben, indem man Plättchen auf die richtige Stelle verschiebt. Wie beim Original wird am Ende über ein Muster verglichen, ob die Aufgaben richtig gelöst wurden. Damit haben Kinder auch eine Selbstkontrolle, ideal für Autofahrten oder selbständiges Spielen.

Statt den dazugehörigen Büchern, kann man direkt in der App die gewünschten Bücher dazu kaufen – hier kostet ein Aufgaben-Buch je 1,59€. Derzeit gibt es aber leider noch nicht alle Hefte digital umgesetzt, sondern vorerst nur Aufgaben aus den Bereichen Vorschule und Klasse 1-4 mit sehr unterschiedlichen Lerninhalten.

Universal-App ~124MB

[appext 501666425]

Die mobile Version verlassen