Mit dem neuen Betriebssystem steht man vor einer bisher unbekannten Problematik: Mit einem ungünstigen Wallpaper sieht der Homescreen schnell wie hässlich aus und tendiert zwischen einem der blinkenden Myspace-Ästhetik vergangener Tage und dem Charme kaukasischer SpinOffs bekannter iOS-Chartbreaker. Kurzum: Das neue Design von iOS7 ist und bleibt Geschmackssache, mit dem richtigen Wallpaper kann es sogar ganz annehmbar aussehen.

Das neue Betriebssystem passt nun automatisch die Farbe der Lockscreen-Zahlen, der Leiste am Bildschirmrand und den Ordnerhintergrund farblich an die Hauptfarben des Hintergrundbildes an. Daher sind bei manchen Wallpapern genau diese Bereiche viel schlechter zu erkennen – eine gute Wahl kann deshalb ziemlich viel ausmachen. Ich haben euch hier die besten Wallpaper für iOS 7 herausgesucht und zusammengestellt. Ich habe darauf geachtet, das sich die Wallpaper für möglichst viele verschiedenen iGeräte und Bildschirmgrößen eignen… Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

 

Ziemlich schön wirken reduzierte Wallpaper, die nur minimale Strukturen aufweisen und so den Blick aufs Wesentliche, die Apps lenken…

ios7_wallpaper15   ios7_wallpaper16    ios7_wallpaper12    ios7_wallpaper17    ios7_wallpaper18    ios7_wallpaper19
ios7_wallpaper20    ios7_wallpaper201    ios7_wallpaper202   ios7_wallpaper203   ios7_wallpaper204   ios7_wallpaper205

Aber auch konkrete Fotos können angenehm wirken, wenn sie nicht zu aufgeregt und detailreich sind…

ios7_wallpaper1    ios7_wallpaper2    ios7_wallpaper3    ios7_wallpaper4    ios7_wallpaper5    ios7_wallpaper6
ios7_wallpaper8    ios7_wallpaper9    ios7_wallpaper10    ios7_wallpaper11    ios7_wallpaper13    ios7_wallpaper14

Für das iPhone gibt es wieder die beliebten Regal-Wallpaper, in welche sich die Apps schön einordnen…

ios7_wallpaper9    ios7_wallpaper7    ios7_wallpaper206    ios7_wallpaper207    ios7_wallpaper208    ios7_wallpaper209