Website-Icon appgemeinde

Die besten Rennspiele für iPhone/iPad/iPod

Was sind die besten Rennspiele fürs iPad und iPhone? Hier eine feine Auslese aus drölfmillionen Vertretern!

Bevor man Geld ausgibt, lohnt es immer erst einmal sich einen Eindruck zu verschaffen! Ich habe euch die Rennspiele in ein paar Kategorien eingeteilt, zuerst die Vertreter mit Simulationsansatz und hohem Realismus, dann die FunRacer im Arcade-Stil und dann der Rest. Bei dieser feinen Auslese sollte das Herz jedes Rennfahrers definitiv höher schlagen… Gute Fahrt!

 

Renn-Simulationen

 

Ganz oben muss hier natürlich Real Racing 2 stehen! Zuerst bemerkt man die atemberaubende Grafik, aber der Inhalt steht dem in nichts nach: ein schöner Karriere-Modus, 30 Originalwagen, Online-Multiplayer, AirPlay und eine tolle Steuerung! Das Beste: es läuft auf allen iDevices flüssig, sieht aber auf den neuesten iGeräten am besten aus… MustHave! Wer auf’s Geld schaut, sollte sich vielleicht erst einmal mit dem Vorgänger REAL RACING 1 (Lite/iPhone/HD) anfreunden.

[app 386568787] [app 414566922]

 

 

Ebenfalls bekannt dürfte euch ja die Need for Speed Reihe sein, die es schon seit 1845 gibt, oder so… Mit NFS Shift 2 Unleashed hat EA ebenfalls eine Simulation im AppStore, mit schicken Wagen, schönen Drifts, einer neuen Helmkamera die noch mehr Live-Feeling bietet und Online-Multiplayer über Origin. Es braucht mit knapp 300MB auch nicht ganz so viel Platz…

[app 444282358] [app 444284049]

 

 

Race Of Champions ist das Rennspiel zur Original-Rennveranstaltung, welche einmal im Jahr in einer speziell dafür erstellten Rennstrecke stattfindet. Dieser Renner fährt sich sehr realitisch und bietet die originalen Indoor-Rennen sowie eine Outdoor-Strecke sowie lizensierte Wagen. Das Gameplay ist abwechslungsreich, da man ständig mit einen neuen Wagen eingewöhnen muss. Hier das AppGemeinde-Review mit 5/6 Punkten.

[app 469354336]

 

 

Wer eher auf Formel 1 steht, hat momentan eigentlich nur eine ernsthafte Wahl im AppStore: F1 2011 Game. Die Strecken sehen allgemein gut aus, es läuft flüssig und mit der Steuerung ist man schnell per Du. Die Gegner sind ab dem mittleren Schwierigkeitsgrad erfreulich fordernd und es gibt Fahrhilfen, die man natürlich auch deaktivieren kann. Derzeit ist F1 2011 Game aber das beste Formel 1 Spiel im AppStore! Hier das AppGemeinde-Review mit 5/6 Punkten.

[app 477083515]

http://www.youtube.com/watch?v=LY20QjnYlCg

 

 

Fun-Racer

 

Asphalt 7: Heat ist einer der besten Funracer im AppStore. Er zeichnet sich vor allem mit großem Umfang, viel Abwechslung, extrem schicker Grafik und gutem Sound aus. Jeder der etwas für Rennspiele übrig hat (und den nötigen Speicherplatz), kann bei dem Kampfpreis bedenkenlos zuschlagen! Hier das AppGemeinde-Review zur Universal-App.

[app 462694916]

 

 

Aus der Need for Speed Reihe gibt es aber auch noch andere Kandidaten: NFS  Hot Pursuit, bei dem man als Cop oder Gangster fahren kann. Der Gangster versucht abzuhauen und der Cop versucht den Gangster zu stoppen – jetzt auch mit Multiplayer. Klingt nach Spaß? Ist es auch!

[app 394760598] [app 402604738]

 

 

Bei Death Rally könnt ihr eurem Gegner kräftig einheizen! Gespielt wird aus der Vogelperspektive und es gibt jede Menge Waffen und Wagen freizuschalten. Die Strecken sind eher kurz und einfach, aber wer schaut schon auf die Strecke, wenn von hinten ein Gegner mit Flammenwerfer drängelt?

[app 422020153]

 

 

Zuerst hat mich an Reckless Racing 2 das Driften begeistert, es fährt sich wirklich smooth und man braucht etwas Übung um geschmeidig um die Kurven zu bügeln. Wenn man es einmal hat, ist es fantastisch und macht einfach nur Spass. Ebenfalls wieder aus der Vogelperspektive, aber mit mehr Realismus, vielen anpassbaren Autos und mit ohne Waffen. Hier das AppGemeinde-Review mit 6/6 Punkten.

[app 476274173]

 

 

Einen ähnlichen Namen, aber eine andere Spielweise, hat Reckless Getaway, bei dem man nach dem Bankraub das Fluchtauto lenken muss und mit allen Mitteln (inklsuive PowerUps und Abkürzungen) vor den Cops flüchtet. Ist locker-fluffig zu steuern, läuft flüssig und macht sauviel Spaß!

[app 447149103]

 

 

Sonstige Rennspiele

 

 

Wie früher auf dem Papier, doch auf dem iDevice viiiiel schöner ist Draw Race 2! Auf einer Strecke müsst ihr die Fahrlinie für zwei Runden mit eurem Boliden einzeichnen: wenn ihr den Finger schneller bewegt, fährt das Auto später auch schneller. Mit dem Bremsen funktioniert es umgekehrt. Das Rennen wird danach wunderschön gezeigt. Der große Bonus bei diesem Spiel ist der Multiplayer-Modus an einem Gerät für bis zu 4 Spielern, da man bequem nacheinander einzeichnen kann! Hammer…

[app 433127774] [app 433128163]

 

 

Bei Slingshot Racing geht es mit coolen Gefährten über das Eis, wobei man mit einem Touch an der Kurve den Anker auswift. Es überrascht mit einer einfallsreichen Steuerung, die auch über kleinere Mängel hinweg sehen lässt – zusammen mit dem lustigen lokalen Multiplayer-Modus für bis zu 4 Leuten an einem iPad ist das Spiel ein Pflichtkauf für Rennfreunde und ideal gesellige Zocker-Abende!

[app 516349924]

 

 

Völlig abgedreht wird es bei Jaggy Race. Es ist mehr eine Art Physik-Puzzle-Renner, den hier geht es ohne Beachtung der allgemeinen Schwerkraft nach vorn/hinten und oben/unten, was sich auch noch öfter im Rennen ändern. Autorennen mit Hirnknoten-Gefahr. Hier das AppGemeinde-Review mit 4.5/6 Punkten.

[app 444489196]

 

 

Strecken selber bauen steht im Mittelpunkt von Dream Track Nation, einem Rennspiel in 2D-Optik. Herzstück ist der Editor, mit dem ihr eure Kreationen auch mit der Community teilen könnt bzw. könnt ihr auch Strecken von da herunterladen. Hier sollte also immer genug frisches Material vorhanden sein. Im Storymodus gibt es Fahrzeuge freizuschalten, inklusive Motorräder. Das Artwork erinnert an die 70s, shique!

[app 410013652]

 

 

Fehlt hier noch ein gutes Rennspiel? Bitte schreibt mir kurz etwas dazu in die Kommentare, dann kann ich es nachtragen!

Die mobile Version verlassen