Die besten iOS Spiele Februar 2013

Der Februar im AppStore. Der war genau so kurz und inhaltsreich wie dieser erste Satz. Nach dem opulenten Weihnachtsgeschäft mit vielen tollen Neuerscheinungen haben viele Entwickler abgewartet und uns im Januar noch ihre Releases um die Ohren geknallt, die im Weihnachtsgeschäft sonst untergegangen wären.

Nur im Februar war eben Mr. Schmalhans der Küchenmeister, der eher Nouvelle Cuisine als Futtern wie bei Muttern auf der Schürze stehen hatte. Anyway, ganz so schlimm war es dann doch nicht – immerhin habe ich noch eine ganz passable Liste hier für euch zusammen schustern können. Viel Spaß beim Stöbern…

Ach ja. Wie üblich gibt es vorab ein Video mit etwas Gameplay von allen Spielen, die ihr hier noch einmal mit kurzer Beschreibung und Link zum Review und in den AppStore findet… Film ab!

 

Backflip Madness – Obwohl das Spiel so bekloppt ist und sich im Grunde wiederholt, konnte ich es lange Zeit nicht aus der Hand legen. Ihr kennt sicher das typische “Na gut! Nur noch einen Versuch…” Verhalten. Damit wird dieses sehr spezielle Spiel zu einer OneTouch Herausforderung, die vor allem von den vielen Umgebungen und Objekten sowie der Schadenfreude über Stürze lebt. Backflips? Mir gefällt’s! Hier das Review.

[app 564874986]

 

 

I, Gladiator – Wer auf Kämpfe a la Infinity Blade steht und dafür ein frisches Setting mit mehr Freiheit und ebenfalls toller Grafik sucht, ist bei I, Gladiator genau richtig. Die Kämpfe machen Spaß, die verschiedenen Moves und Waffen lassen sich schön kombinieren und erhöhen den Spielspaß – für den mal allerdings nicht allzu zart besaitet sein sollte. Auch der große Umfang an Waffen und Ausrüstung ist beeindruckend, benötigt aber auch Platz auf dem iGerät. Hier bekommt ihr also ein schickes Actionspektakel mit gelungener Wischgesten-Steuerung und toller Atmosphäre, die es so noch nicht im AppStore gab! Hier das Review.

[app 553907252]

 

 

Rock Runners -Das rockt! Endlich mal ein guter Autorunner! Hier stimmt einfach alles: Gute Grafik, präzise Steuerung und vor allem ein toller Spielfluss – von dem Spiel kann man sich nur schwer trennen. Auch die InAppKäufe sind mehr Zugabe als Notwendigkeit. Wer auf der Suche nach frischer Kost in diesem sonst so fadem und oft gleichförmigen Genre ist, wird mit Rock Runners einen der bisher besten Vertreter bekommen. Hier das Review.

[app 575506874]

 

 

Real Racing 3 – Das Spiel ist die derzeitige Referenz für realistische Rennspiele im AppStore – hier wähnt man sich vor einem Konsolenspiel. Was EA hier in Punkto flüssiger und detaillierter Grafik, Steuerung, Sound und sozialer Komponente geschaffen hat, ist einfach nur atemberaubend. Getrübt wird das Spiel vom Freemium-Konzept, was vor allem mit längeren Wartezeiten daher kommt. Aber wem das nicht gefällt, der zockt halt den Vorgänger… Anschauen kann man es sich ja… Universal-App ~1,8GB

[app 556164350]

 

 

PinWar – Wer einen klassisches Flipperspiel erwartet, wird enttäuscht. Wer aber auch nur ansatzweise gern Pinball spielt und frische Spielideen mag, wird von Pinwar begeistert sein. Das Spiel mit großem Umfang und verrückten Tischen wird stilsicher im Neon-Future-Gewand präsentiert und begeistert vor allem mit oder gegen Freunde, für die man mit dem Editor schöne Tische selbst basteln kann. Könnte man noch online gegen Freunde antreten oder so Tische tauschen, wäre es perfekt. Hier unser Review.

[app 582639656]

 

 

After Burner Climax -Und wieder ist Sega ein gutes Remake gelungen. Die Ritt auf dem Stahlvogel ist kurzweilig und lässt Spielhallen-Atmosphäre bei der Punktejagd aufkommen. Wer braucht schon Realismus oder komplizierte Zielmechanik, wenn man zwischendurch mit dem Kampfjet eine Runde übers Land preschen kann. Die Neufassung wird optisch ansprechend präsentiert und auch Sound und Steuerung sind gut gelungen und bieten viele Einstellungsmöglichkeiten. Dem Original geschuldet, bieten die einzelnen Level zwar optische, aber keine spielerische Abwechslung. Trotzdem ein tolles Spiel und ein Muss für Retrogamer und Flugzeug-Nerds… Hier das Review.

[app 560524987]