Website-Icon appgemeinde

Die besten iOS Spiele – Februar 2015

Im Februar dieses Jahres gab es eine wahre Freemium-Schwemme mit auffällig vielen Kopien nachgemachter Spiel-Imitationen. Und trotzdem gab es tolle, spielenswerte Titel, wenn auch wenige. Die besten iOS Spiele des Februar 2015 habe ich euch hier herausgesucht. Schaut nach, ob ihr vielleicht was verpasst habt und nachholen müsst/wollt.

 

Alto’s Adventure – Ich kann euch das Spiel nur empfehlen! Es ist eine von diesen AppStore-Perlen, die man einfach spielen sollte. Hier stimmt einfach alles und die Grafik erzeugt in Kombination mit dem Sound so eine tolle Atmosphäre, dass man schon deswegen immer wieder eine Abfahrt wagt. Einmal im Sonnenuntergang den Berg hinab gejagt und schon gehört euer Herz diesem Spiel. Wer schon mal Journey gespielt hat, bekommt hier einen kleinen Flashback… Das Gameplay dagegen ist ein alter Hut, bleibt aber fair und hat immer ein paar kleine Misisonen und neue Boarder auf Lager, um auch längerfristig zu motivieren. Kann man also nicht nur spielen, sollte man. [Review][appbox appstore 950812012]

 

Evoland – Das Spiel können auch jüngerer Spieler zocken und dabei seinen Spaß haben. Doch so richtig entfaltet das Spiel seinen Reiz vor allem für alte Säcke (sprich über 30), welche die referenzierten Spiele damals noch selbst gespielt haben. Hier kommt Freude auf! Die Steuerung ist gut, selbst die Grafik am Ende des Spiels auch. Doch besonders die Spielidee ist der Knaller, welche der Spielzeit mit rund 3 Stunden gerecht wird – selbst wenn dabei alle Spielideen nur kurz zum Tragen kommen. Auch dank des moderaten Schwierigkeitsgrades kommt man gut vorwärts. Danke für diesen tollen Rückblick auf alte Klassiker wie Final Fantasy oder Zelda, es macht echt Laune. [Review][appbox appstore 946477821]

 

Yet It Moves – Den Puzzle-Plattformer gibt es schon eine Weile, doch seit nun ist er auch im AppStore angekommen. Und das Spiel fühlt sich hier unter den Fingern ehrlich gesagt besser an, als mit der Maus und Tastatur. Ein tolles Artwork mit Papierfetzen, schöne Rätsel und alles ohne InAppKäufe und gut poliert. Schönes Ding![appbox appstore 919968656]

 

Magazine Mogul – Kairosoft setzten hier auf Bewährtes und lassen euch wieder suchtverheißend eine Zeitung umsorgen und eure Zeit vergessen… Wer schon mal Game Dev Story gespielt, kennt das Spielprinzip im Wesentlichen – trotzdem macht es wieder/immer noch Laune. Die Retrografik ist niedlich und zweckdienlich, das komplexe Gameplay gibt über lange Zeit immer wieder neue Features preis. Das motiviert zum Spielen und die Zeit verfliegt nur so. Vom Setting abgesehen bekommen Kairosoft-Fans nicht viel Neues bei diesem Aufbau-Spiel geboten. Punktabzug gibt es fürs altbackene Interface und fehlende iCloud-Funktionlität. Unterm Strich aber eine gute Aufbau-Simulation mit Charme. [Review][appbox appstore 929537562]

 

Die mobile Version verlassen