Website-Icon appgemeinde

Die besten iOS Spiele Juli 2012

Ein Sommerloch im AppStore? Hier die besten Spiele des Juli ’12…

 

Wie jeden Monat präsentieren wir euch die besten Spiele aus dem AppStore… Neben ein paar lang angekündigten Krachern wie die Versoftung von Batman und The Walking Dead sind auch wieder ein paar echte Indie-Überraschungen dabei… Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Spiel noch nicht, dann wäre unsere Mission ja erfüllt ^_^

Wie immer gibt es vorher aber das Gameplay-Video mit Schnipseln aus allen Titeln!

 

 

 

Für mich war 10000000 die Überraschung des Monats. Es kam aus dem Nichts und hat mich lange Zeit an den Bildschirm gefesselt. Die Mischung aus Match3-Gameplay mit Rollenspiel-Elementen ist noch recht frisch im AppStore und wird hier in schicker Retrografik präsentiert. Hier das AppGemeinde-Review mit 5.5/6 Punkten. Universal-App

[app 544385071]

 

 

The Dark Knight Rises ist das offizielle Spiel von Gameloft zum aktuellen Batman-Film. Hier das Fazit des AppGemeinde-Reviews mit 5/6 Punkten:  The Dark Knight Rises ist ein gutes Open-World Spiel, welches mit einer super Grafik, einer überragender Kombination aus Atmosphäre und grandiosem Sound überzeugen kann. Auch das Kampfsystem mit den Mengen an Gadgets kann überzeugen – jedoch hindern eine schwierige Kameraführung und das übertriebene InApp Sytem an einer vollen Punktzahl. Wer auf Batman steht, eher zur dunklen Spielen mit viel Atmosphäre neigt oder einfach nur Open-World-Spiele mag, der kann hier zuschlagen… Universal-App

[app 522704697]

 

 

Zum The Walking Dead Comic und zur Serie gibt es nun ein wirklich schickes Adventure von Telltale. Alles sehr atmosphärisch und mit toller Grafik versehen, allerdings sollte man über gute Englisch-Kenntnisse verfügen… Universal-App

[app 524731580]

 

 

Fieldrunners 2 ist ein klassisches TowerDefense Spiel, das einfach gut umgesetzt ist, adrett aussieht und ein großes Sucht- aber auch Frustrationspotential birgt. Fast schon eine Referenz in dem Genre, aber leider nur für iPhone/iPod.

[app 527358348]

 

 

Bei Amazing Alex, dem aktuellsten Titel von Rovio, könnt ihr Kettenreaktionen aus Alltagsgegenständen basteln. Das Spielprinzip ist nicht neu, sondern an Klassiker wie The Incredible Machine angelehnt. Was das Spiel wirklich spielenswert macht, ist der Leveleditor mit Community-Anbindung, was für ewig währenden Spielspaß sorgen sollte. Hier das AppGemeinde-Review mit 5/6 Punkten.

[app 524333886] [app 524334658]

 

 

Emergency ist die iOS Portierung des PC Klassikers, bei dem ihr Einsatzkräfte bei verschiedenen Katastrophen koordinieren und befehligen müsst. Zwar sind die Missionen recht wenig, jedoch ist die Grafik detailliert ausgearbeitet das Spielprinzip macht Laune. Hier das AppGemeinde-Review mit 5/6 Punkten.

[app 526669124]

 

 

Tiny Wings ist nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber durch das umfangreiche Update auf Version 2.0 mit neuen Spielmodi und der iPad-Unterstützung als eigenständige HD App, kann man dem genialen Spiel ruhig noch einmal hier huldigen.

[app 417817520] [app 541517597]

 

Die mobile Version verlassen