Der Frühling steht vor der Tür, das neue iPad unter’m Arm und jede Menge gute Spiele im Gepäck!

Nach dem es am Anfang des Jahres 2012 etwas ruhiger war, (da viele Entwickler versuchten, ihr Spiel noch Weihnachten 2011 in den AppStore zu bringen) wehte im März endlich wieder wieder frischer Wind durch den AppStore und es gab viele gute Spiele zu sehen. Hier ein Video-Zusammenschnitt der AppGemeinde-Favoriten:

 

 

Der Monat März ging mit Incoboto schon gut los! Hier ist man in den Weiten des Weltraumes auf verschiedenen Planeten unterwegs, um die Sonnen zu retten. Das Spiel ist ein toller Plattformer mit viel Ruhe und Rätselmöglichkeiten, der verschiedene Spielmechaniken gut miteinander verknüpft. Der Soundtrack zaubert eine bedrohliche und doch beruhigende Atmosphäre, in der man sich lange Zeit mit dem Spiel beschäftigen kann und will. Hier das AppGemeinde-Review mit 5.5/6 Punkten.

[app 499589490]

 

 

Um Angry Birds Space kommt im März niemand herum. Der Nachfolger des wohl erfolgreichsten Casualspiels im App Store hebt nun völlig ab und spielt im ebenfalls Weltall weiter. Hier hat man natürlich mit der Schwerelosigkeit und der Gravitation von Planeten zu kämpfen, trotzdem sollte man alle Ziele zerstören und die Schweine im Weltall zu Klump hauen!

[app 499511971] [app 501968250]

 

 

Azkend 2 – The World Beneath verknüpft ansprechende Match3-Mechanik mit einer epischen Story. Éin wirklich schicker Match3 Vertreter, der mit einer gut präsentierten Story, einer tollen Gameplay-Variante und kinoreifem Sound überzeugen kann. Rätselfreunde mit Sprachkenntnissen sollten unbedingt zuschlagen! Hier noch das AppGemeinde-Review mit 5/6 Punkten.

[app 479473391]

 

 

MotoHeroz ist ein actionreicher Funracer, der mit schöner und fast schon niedlicher Grafik sowie einer guten Steuerung bezaubern kann. Abwechslung gibt es durch sehr unterschiedliche Welten und den dazugehörigen Fahrzeugen. Allerdings gibt es recht wenige und leider etwas zu kurze Strecken, dazu kommt leider ein nicht ideales InApp-Kauf-System. Für den Grundpreis erhält man aber einen soliden Funracer, der viel Spaß macht. Hier das AppGemeinde-Review mit 4.5/6 Punkten.

[app 496216983] [app 502462192]

 

 

Der Shooter Mass Effect Infiltrator ist grafisch eine Augenweide, haucht dieses Spiel dem MassEffect Universum als iOS-Version eindrucksvoll Leben ein. Für einen actionreichen Third-Person-Shooter ist die Story angemessen und hat genau die richtige Mischung, damit man motiviert weiterspielt. Die Modifikationen und Waffen sind zahlreich und lassen viele Kombinationen zu. Auch der Sound bietet mit Kopfhörern ein kinoreifes Erlebnis. Unterm Schnitt ist EA/Iron Monkey Studios ein wirklich guter Titel gelungen, der sich auch mit InAppKäufen noch fair verhält. Hier das AppGemeinde-Review mit 5.5/6 Punkten.

[app 486604040]

 

 

Swordigo verneigt sich nicht nur vor Helden wie Zelda, sondern spielt in der gleichen Liga. Hier wird ein gutes Jump&Run mit tollen Rollenspiel-Elementen vereint. Die gute Basis stellen eine präzise und anpassbare Steuerung, Zaubersprüche, Ausrüstung und Charaktereigenschaften zum Aufleveln und viele Gegner dar. Vor allem aber die gute Story und die vielen, optionalen Nebenquests werden euch für weit mehr als 15 Stunden an das Spiel fesseln. Kleine Abzüge gibt es nur für das umfangreiche Englisch, ohne dessen Kenntnisse es fast unspielbar wird. Swordigo ist für mich die Überraschung des Monats! Hier das AppGemeinde-Review mit 5.5/6 Punkten.

[app 499125840]

 

 

Eigentlich stimmen bei Pebbles Universe alle Zutaten: schöne Grafik mit niedlichen Charakteren, ein forderndes Gameplay mit einer guten Mischung aus Taktik und Geschick, niedlicher Sound und schöne Level. Allerdings sind momentan zu wenig Level im Spiel vorhanden, weshalb ein sehr guter aber etwas dünner Nachgeschmack bleibt. Hier das AppGemeinde-Review mit 4.5/6 Punkten.

[app 464653466]

 

 

Bei der Lightopus Ursuppe war nicht Schmalhans Küchenmeister, nein, hier wurde richtig fettig gekocht. Hübsche Neon-SciFi-Grafik mit guter Steuerung und innovativem Gameplay. Leider mit zu wenig Story. Wenn man das Spiel aber als ein Arcadespiel mit tollen Visuals ansieht, kann man es nur empfehlen! Das Auge ist schließlich mit… Hier das AppGemeinde-Review mit 5/6 Punkten.

[app 501334567]

 

 

Monster Flip ist ein Must-Have für Freunde von Logikrätseln und Match3-Spielen! Es hat alle Zutaten für ein tolles Spiel: niedliche Charaktere, tolle Soundeffekte, schöne Hintergrundmusik, ein forderndes und frisches Spielprinzip, was mit 4 Spielmodi noch abwechslungsreich aufgefächert wird. Doch ich warne euch, wenn ihr das Spielprinzip einmal verinnerlicht habt, kommt ihr so schnell nicht wieder los vom Touchscreen! Hier das AppGemeinde-Review mit 6/6 Punkten.

[app 498136403]

 

 

Lasst euch nicht vom Aussehen täuschen! Rinth Island bietet eine niedlichen, aber durchweg fordernden Puzzlespaß. Die Charaktere sind gelungen, die Story ist nett und die Puzzle sind vielfältig, wenn auch immer in fast gleicher Umgebung. Der Sound trägt zum entspannten Rätsel bei. Ein weiteres großes Plus ist der einfach zu bedienende Level-Editor, der durch die Importfunktion für laaaangen Spielspaß sorgt! Für Rätselfreunde einfach nur zu empfehlen… Hier das AppGemeinde-Review mit 5/6 Punkten.

[app 490616206]

 

 

Sky Gamblers – Air Supremacy setzt die grafische Messlatte ein ganzes Stück höher und lässt das iPad zur Konsole werden. So schön sahen Flugsimulatoren selbst auf dem PC nur mit potenter Hardware aus. Die Steuerung ist gut gelungen und für jedes Können einstellbar. Es gibt viele Missionen, ein schönes Tutorial, jede Menge Flugzeuge und noch weitere Spielmodi bis hin zum Multiplayer. Wer auf Flugsim steht MUSS sich dieses Spiel anschauen!

[app 505730036]

 

 

Das Spielprinzip “Leite das Auto von A nach B” wird bei Traffic Wonder frisch präsentiert und mit vielen kleinen Herausforderungen aufgepeppt. Hier kann man stundenlang seine Denkfähigkeit trainieren und über die Fahrtrouten grübeln. Die Grafik ist hübsch und das Spiel läuft gut. Der Sound passt sich dem Spielgeschehen an. Ich kann das Spiel allen Leuten empfehlen, die gern Rätsel lösen, Kopfnüsse knacken und Logikaufgaben machen! Hier das AppGemeinde-Review mit 5/6 Punkten.

[app 489923030]