Die besten iOS Spiele November 2012

Lieber spät als nie, präsentieren wir euch handverlesen die besten Spiele des November 2012 auf einen Blick und mit einem Gameplay-Video. Einfach kurz reinschauen und checken, ob ihr vielleicht etwas wichtiges verpasst habt. Das wäre ja tragisch, gerade kurz vor der Weihnachtszeit, wo immer etwas Zeit und Muse für ein gutes Spiel ist.

Es gab zwar nicht allzu viele große Neuveröffentlichungen der Major-Publisher, trotzdem hatte der November eine Menge an tollen Indie-Titeln zu bieten, die auf jeden Fall Zeit wert sind, sich damit zu beschäftigen! Viel Spaß beim Stöbern!

Doch bevor es losgeht, hier wieder unser Gameplay-Video, indem wir euch noch einmal alle hier genannten Spiele für einen ersten kleinen Eindruck vorstellen… Film ab!

Real Boxing – Ich bin wirklich begeistert von dem Boxspiel und es lässt sogar den bisherigen Meister und Platzhirsch von EA zu Boden gehen – zumal es als Universal-App kommt. Die Grafik ist einfach toll, die Steuerung ist intuitiv und mit der optionalen Kamera-Steuerung kommt richtig Bewegung in die Sache. Das Spiel schafft mit dem Sound, Replays und Kommentator eine schwitznasse Liveatmosphäre, die sich gut anfühlt. Im Endeffekt überwiegt hier der Spielspaß gegenüber den kleinen Kritikpunkten und das ist alles was zählt. Volle Punktzahl für dieses Spiel und ein Pflichtkauf für Freund des Sport mit den dicken Handschuhen! Hier unser ausführliches Review!

[app 534473264]

Angry Birds Star Wars – Mit der Star Wars Variante hat mit erstmals ein Angry Birds richtig Spaß gemacht und mich zum Weiterspielen animiert – hier sollten also auch Spieler einen Blick riskieren, die sonst eher einen Bogen um die Spielreihe machen. Hier wurde den Vögeln nicht nur ein schnödes Kostüm angezogen, sondern die bekannten Charaktere mit Liebe zum Detail eingearbeitet. So nutzt man die speziellen Eigenschaften und in Kombination mit der physikalischen Engine macht es das Spiel oft zu einer kniffligen Herausforderung, die aber stets fair bleibt. Die Original-Sounds geben noch den letzten Schliff. Unterm Strich ein tolles Spiel, trotz nerviger Steuerung. Hier unser ausführliches Review.

[app 557137623] [app 557138109]

Crumble Zone – Von diesem kleinen Spiel war ich hin und weg. Hier hat wieder einmal ein Kleinod den Weg in den AppStore gefunden. Abgesehen von der stimmungsvollen Grafik und dem Hammer-Sound, hat es mir vor allem das Spielprinzip angetan. Total simpel und genau so geil! Wie schnell sind da 20 Minuten weg, in denen man sich bestens unterhalten fühlt. Als Zugabe ist der lokale Multiplayer eine echte Bereicherung und macht aus dem Spiel eine unbedingte Empfehlung. Das Spiel ist mit verdammt viel Liebe programmiert und verdient ein Plätzchen auf eurem iGerät! Hier unser ausführliches Review.

[app 574268777]

iBomber Attack – Wenn es auch nicht das schönste Thema für ein Spiel ist, macht iBomber Attack doch jede Menge Laune. Der Panzer fährt sich gut und der leichte Spielgrad motiviert zu Einsammeln der vielen Items, während man sich im schweren Spielgrad die Ketten ausbeißt. Mit der Zeit ist durch recht gleichförmige Missionen doch die Luft raus, kurzweilig und unterhaltsam ist es aber allemal. Ein guter Tipp unter den Dualstick-Shootern, der mal etwas Abwechslung unter seine Kollegen bringt! Hier unser ausführliches Review.

[app 538751326]

Endless Road – Obwohl mir die endlose Schwemme von Endlos-Spielern schon langsam zum Hals heraus hängt, konnte michEndless Road von Anfang an mit der Grafik begeistern und mich mit dem Gameplay auch über längere Zeit an den Touchscreen fesseln. Auch die geschickte Einbindung vom GameCenter mit den Vergleichen zu anderen Spielern motiviert. Dazu ein guter Soundtrack und fertig ist ein wirklich empfehlenswerter Zeitvertreib! Hier unser ausführliches Review.

[app 509503951]

Knights of Pen&Paper – Eine schöne Idee, dass man nun Pen&Paper Rollenspiele mit Freunden oder allein am iDevice spielen kann – endlich gibt es einen automatischen Spielleiter. Die Storys sind schön aufgebaut und das Komplettpaket aus Gameplay, Grafik, Sound und Steuerung passt einfach gut zusammen. Noch schöner wäre es, wenn sich auch online Freunde zusammen finden könnten oder sich einzelne Charaktere aus Spielen ausklinken könnten. Unterm Strich bekommt man mit Knights of Pen & Paper aber ein hervorragendes Rollenspiel der alten Schule. Hier unser ausführliches Review.

[app 549248038]

Zombies. – So viel Pixelblut und Pixelschrott habe ich lang nicht mehr produziert. Und nie war es lustiger das zu tun.Zombies. ist ein reinrassiger Retro-Titel, der die Gabe besitzt sich nicht ernst zu nehmen und dadurch die Spielqualität wesentlich erhöht. Das Gameplay macht Spaß, ist stets überzeichnet und das Paket aus Steuerung, Leveldesign und Sound passt. Hut ab vor diesem Release der OneManArmy Bicnic!. Ein wahrer Schatz für Retromaniacs und Spieler, die gern Chaos verbreiten! Hier unser ausführliches Review.

[app 568711604]

Dream of Pixels – Tetris mal rückwärts. Das innovative Spielprinzip zusammen mit den verschiedenen Spielmodi, welche sich jedoch recht  ähnlich sind, die traumhafte Grafik und der entspannende Sound bilden im Paket ein sehr gelungenes Gesamtbild, was auf großer Strecke überzeugen kann und nur kleine Mängel aufweist. Für Puzzle Fans ein rundum gelungener Genre-Vertreter. Hier unser ausführliches Review.

[app 543509184]

Revenge of the Rob-O-Bot – Es klingelt, blinkert und scheppert so realistisch, als würde ich selbst an einem Flipperautomat stehen! Die realistische Umsetzung gefällt und kann mit passendem Sound und latenzfreier Steuerung die Illusion verstärken. Den geringen Umfang macht der Flippertisch mit schöner Optik und fordernden Aufgaben wieder gut. Wer auf realistische Pinballspiele steht, wird um Revenge of the Rob-O-Bot nicht herumkommen. Hier unser ausführliches Review.

[app 521439425]