Es lässt sich nicht mehr leugnen, der Winter steht vor der Tür. Deshalb ein paar passende Wallpaper.

Die Sau! Von mir aus soll er doch dort stehen, ich sitze hier auf der warmen Ofenbank und schaue mir den grimmen Bruder nur als Wallpaper an, da wird mir eher warm (ums Herz!).

Ich suche mir ja meine Wallpaper immer auf www.interfacelift.com, dort gibt es wirklich die qualitativ hochwertigsten Wallpaper, dazu noch gut sortiert und umsonst.

Das Beste daran sind die verschiedenen Formate: so kann man sich zum Beispiel jedes Wallpaper in der passenden Auflösung für das iPad und iPhone ausgeben lassen. Hier mal der Kurzlink für über 600 kostenlose iDevice-Wallpaper! Ausserdem habe ich euch – passend zur Jahreszeit – noch ein paar der schönsten Winterbilder ausgesucht! Wichtig war mir dabei, dass der Hintergrund nicht ganz so viele Details enthält, damit man die Icons schneller erkennen kann und kein Suchspiel draus macht…

Übrigens greift auch die recht schicke App „Backdrops HD“ (AppStore-Link) auf diese Bilderdatenbank zu, hier ist es alles übersichtlicher, kostet aber auch einen kleinen Obulus…

 

Einfach auf ein Bild für den Link klicken und dort unter dem Thumbnail auf die Auflösung klicken raussuchen! Die gehen natürlich auch alle für euren Rechner!