Statt euch nur meine Tipps aufzutischen, habe ich besser mal beim Entwickler nachgefragt – der sollte es ja am besten wissen! Deswegen gibt es jetzt für Alto’s Adventure [Review] ein paar Tipps direkt von Snowman-Entwickler Ryan Cash in aller Kürze…
♦ Beende Tricks oder düse über Eis und du bekommt einen Turbo-Boost, mit dem du unbeschadet Felsen und Feuer zerschmetterst.
♦ Für noch mehr Punkte, kannst Du Tricks, Sprünge und Grinds kombinieren.
♦ Grinde möglichst lang für einen speziellen Grind-Bonus.
♦ Mache einen Doppel-Backflip, wenn es Deine Höhe erlaubt.
♦ Mit gefährlichen Backflips (höchstens 8m über den Boden) kassierst Du Extra-Punkte. Im Idealfall ergibt sich ein solcher im hügeligen Gelände oder mit dem blauen PowerUp…
Hier nochmal die benötigten Level für die Charaktere: Alto – Maya (Level 11) – Paz (Level 21) – Izel (Level 31) – Felipe das Lama (Level 41) – Tupa der Ältere (Level 51)
Wenn ihr durch ein Lager der Älteren rauscht und sie hinter euch her sind, hilft nur Geschwindigkeit. Die baut ihr mit Tricks auf. Sie verfolgen euch bis zu einer großen Schlucht, dort ist dann für den Reiter Schluß, während ihr sie (hoffentlich) überspringt.
Mit dem Flug-Anzug, das blaue PowerUp, schwebt ihr nicht nur wie auf einem Hoverboard, ihr seid praktisch auch unverwundbar (abgesehen von großen Abgründen). Habt ihr es eingesammelt, fangt an ein paar Backflips zu machen, selbst wenn man auf dem Kopf landet, fährt man wie von Zauberhand unbeschadet weiter.
Dann einfach antippen, um den Flügelanzug zu aktivieren und durch die Luft zu fliegen. Hier lassen sich sogar Loopings fliegen! Erst wenn der Balken im Engel-Symbol abgelaufen ist oder ihr den Boden berührt, wird er wieder deaktiviert.
Für die zwei Dreifach-Backflips (Level 20) solltet ihr unbedingt mit Maya fahren und dann braucht ihr einfach Glück mit einer guten Strecke, hier hilft nur probieren. Als Belohnung gibt es aber dann den massiven Paz.