Die Simpsons: Springfield wieder im AppStore

Nach knapp 5 Monaten gibt es den Freemium Titel nun wieder zum Download…

Das Freemium Spiel Die Simpsons: Springfield, das es vor 5 Monaten schon unter ähnlichem Namen (The Simpsons: Tapped Out) gab, ist wieder zum Download verfügbar. Gleichzeitig hat EA die Zeit genutzt, um dem Spiel Retina-Grafiken für das neue iPad sowie eine komplett deutsche Übersetzung zu spendieren.

Hier noch einmal kurz zum Spielprinzip: Simpsons: Weil Homer zuviel mit dem iPad spielt, legte er seine Heimatstadt Springfield in Schutt und Asche. Bei dem klassischen Aufbau-Spiel, müsst ihr nun die Stadt wieder aufbauen. Die Spielwährung sind, passend zur Thematik, Donuts – mit denen ihr dann die verschiedenen Gebäude und Anlagen kauft und so Springfield nach euren Vorstellungen wieder aufbauen könnt. Wie bei fast jedem Freemium Spiel, kommt ihr so anfangs recht gut voran, jedoch treten später lange Wartezeiten auf.

Will man diese Dauer schneller überbrücken, kann man dann zu den zahlreichen InAppKäufen greifen, die allerdings bis 80€ gehen. Grafisch ist das Spiel in der gewohnten Comicgrafik gut gelungen, auch die Animationen können überzeugen. Am Ende bleibt es jedem selber überlassen, ob er der Typ für Freemium-Spiele ist. Durch den kostenloses Download kann man das Spiel aber in Ruhe ausprobieren und wenn das Spiel gefällt, kann man die Entwickler ja mit etwas Geld unterstützen… Deutsche Universal-App ~45 MB

[appext 498375892]