Website-Icon appgemeinde

Die Top 5 Disney-Apps für iOS und Android

Der Mäusekonzern ist nicht nur im Kino und der Serienwelt präsent. Im Google Play Store und AppStore existieren viele Apps, die auf Disney-Marken basieren. Wir haben euch die Besten herausgesucht.

1. Castle of Illusion

Castle of Illusion ist die Neuauflage des gleichnamigen Klassikers von 1990 für das Sega Mega Drive und eine der hochwertigsten Disney-Apps in den App Stores. In dieser Mischung aus Plattformer und Action-Adventure erkundet ihr in der Rolle von Micky Maus das namensgebende Castle of Illusion. Allerdings müssen wir euch noch etwas mitteilen: Das Spiel kostet, anders als die üblich besprochenen Spiele auf unserer Seite, 4,99 Euro und hat seit längerer Zeit keine Updates mehr erhalten. Wir empfehlen euch daher nach dem Kauf umgehend zu überprüfen, ob das Spiel funktioniert, damit ihr noch eine Chance auf eine Erstattung habt. Wir konnten beim Spielen aber keine Probleme feststellen.

Castle of Illusion

  • Erkundet in der Rolle von Micky die Castle of Illusion.
  • Spaßiger Mix aus Plattformer und Action-Adventure.
  • Eine der hochwertigsten Disney-Apps.

2. Star Wars: Galaxy of Heroes

Star Wars: Galaxy of Heroes ist ein Figurensammelrollenspiel, wie es im Buche steht. Auf hochwertig animierten Schlachtfeldern kämpft ihr euch mit eurer Gruppe aus Helden oder Schurken des Stars-Wars-Universums zum Sieg. In diesem Spiel gibt es jede Menge zu tun: Ihr sammelt neue Helden und Schurken, absolviert tägliche und wöchentliche Quests und könnt euch gemeinsam mit anderen Spielern in einer Gilde zusammenschließen und auf der Weltrangliste immer weiter nach oben arbeiten. Hier wartet ein großer Zeitfresser auf euch.

Star Wars: Galaxy of Heroes

  • Schnelles RPG im „Star Wars“-Universum.
  • Sammelt zahlreiche bekannte Helden und Schurken.
  • Messt euch mit anderen Spielern in PvP-Matches.

3. Disney Magic Kingdoms

Ihr wolltet schon immer mal einen Disneyland-Freizeitpark besuchen, aber lest diesen Text zu Zeiten von Corona? Kein Problem! Baut euch in Disney Magic Kingdoms einfach euer eigenes Disney-Wunderland! In diesem Aufbauspiel könnt ihr aus über 100 Attraktionen und so ziemlich jedem Disney-Charakter wählen, um euren Park nach euren Vorstellungen zu gestalten. Falls euch das Management eures Parks noch nicht auslasten sollte, gilt es auch um die 1.000 Quests zu absolvieren.

Disney Magic Kingdoms

  • Entwerft euren eigenen Disneypark.
  • Baut über 100 Attraktionen nach den realen Vorbildern.
  • Erfüllt über 1.000 Quests.

4. Disney Heroes: Battle Mode

Wenn euch das System hinter Star Wars: Galaxy of Heroes grundsätzlich anspricht, ihr aber eher an Disney-Figuren interessiert seid, solltet ihr einen Blick auf Disney Heroes: Battle Mode werfen – die App funktioniert nach dem gleichen Spielprinzip. Mit 25 freischaltbaren Disney-Charakteren könnt ihr hier eine Story inklusive Nebenmissionen durchspielen. Außerdem erwartet euch eine Arena, in der ihr euch in PvP-Matches mit anderen Spielern messt.

Disney Heroes: Battle Mode

  • Unterhaltsames Rollenspiel mit bekannten Disney-Helden.
  • Absolviert eine umfangreiche Story mit etlichen Nebenaufgaben.
  • Steigt im PvP-Modus auf der Weltrangliste auf.

5. Marvel Future Fight

Keine Disney-Liste ohne Marvel! Marvel Future Fight reiht sich in die Liste der Mobile-Spiele der Marke „Online-RPG mit Sammelmechanik“ ein. Allerdings fällt die Präsentation des Spiels deutlich opulenter aus als bei der Konkurrenz. Auf euch wartet eine klassische Superheldengeschichte zum Selberspielen mit knapp 200 freischaltbaren Helden aus dem gesamten Marvel-Universum. Die Superheldenfans und Freunde einer spektakulären Inszenierung kommen hier auf ihre Kosten. 

Marvel Future Fight

  • Opulentes Superhelden-Spektakel.
  • Schlüpft in die Rolle von Marvel-Helden und rettet mehr als nur die Welt.
  • Sammelt über 200 Helden aus allen Marvel-Universen.
Die mobile Version verlassen