Website-Icon appgemeinde

Disney zielt auf 3-Gewinnt-Fans ab: Zwei neue Apps mit Vorregistrierung

Nach unter anderem einem „Toy Story“- und „Maleficent“-Spiel kriegen demnächst die Disney-Prinzessinnen ihr eigenes Puzzlespiel.

3-Gewinnt-Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit. Das hat auch Disney erkannt. Der Medienkonzern ist nicht nur dafür bekannt, Hollywood nach und nach für sich beanspruchen (zuletzt kaufte man 21st Century Fox auf), sondern auch seine eigenen Marken abseits des Kinos zu Geld zu machen. Sei es mit Merchandise in Form von Spielzeug, Kleidung und vielen anderen Dingen oder eben mit Videospielen. Bestes Beispiel dafür sind einige 3-Gewinnt-Spiele mit Disney-Marken, die ihren Weg in die App Stores von Google und Apple gefunden haben: Maleficent Free Fall und Die Eiskönigin Free Fall. Toy Story Drop! ist ein weiterer, kürzlich veröffentlichter Genrevertreter, der jedoch nicht von Disney selbst herausgebracht wurde, sondern von Big Fish Games. Und mit Disney Princess Majestic Quest sowie Disney Frozen Adventures sind zwei weitere Titel bereits in der Pipeline.

Eine Prinzessinnenparade

Bei beiden Spielen handelt es sich wie bei Toy Story Drop! nicht um Eigenproduktionen von Disney, sondern Drittherstellerprodukte mit offizieller Lizenz. Disney Princess Majestic Quest stammt vom französischen Entwickler Gameloft, einem der weltweit größten Anbieter von Mobile Games. Mit Spielen zu bekannten Marken hat der bereits viel Erfahrung, produzierte etwa mehrere Spider-Man-Titel. Disney Princess Majestic Quest vereint bekannte Disney-Prinzessinnen wie Jasmin aus „Aladdin“ und Belle aus „Die Schöne und das Biest“ in einem Spiel mit Hunderten von 3-Gewinnt-Levels. Ein magischer Sturm hat für reichlich Chaos gesorgt und ihr müsst all den Damen aus den bekannten Filmen helfen, ihre Königreiche wieder aufzubauen. Hier geht’s zur Disney Princess Majestic Quest Vorregistrierung im Google Play Store.

Disney Princess Majestic Quest Gameplay Trailer

3-Gewinnt-Spaß für „Frozen“-Fans

Disney Frozen Adventures von Jam City (Harry Potter: Hogwarts Mystery) hingegen konzentriert sich auf ein bestimmtes Universum aus dem Disney-Kosmos. Wie unschwer am Namen zu erkennen ist, geht es hier um die Welt aus „Die Eiskönigin: Völlig unverfroren“, dessen Nachfolger im November in die Kinos kommt. Doch genau wie in Disney Princess Majestic Quest geht es auch in Frozen Adventures um das Thema Wiederaufbau. Ihr helft Elsa, Anna und Olaf dabei, ihre Heimat wieder in voller Pracht strahlen zu lassen. Dazu löst ihr etliche 3-Gewinnt-Levels. Das bringt euch Schneeflocken ein, die ihr dazu verwendet, das Schloss zu schmücken. Die Geschichte spielt übrigens nach den Filmen. Daher ist davon auszugehen, dass Disney Frozen Adventures frühestens zum Kinostart von „Die Eiskönigin 2“ am 28. November erscheint. Ungeduldige können sich bereits im Google Play Store für Disney Frozen Adventures vorab registrieren.

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App Stores, Webseiten und Social-Media-Kanäle der Spielhersteller

Die mobile Version verlassen