Website-Icon appgemeinde

Dream Chaser – Spurt zum Turm der Träume

In einer anderen Sphäre lebt ein junger Nachtgeist namens Nito, der vor allem eins gut kann: rennen! Diese Fähigkeit wird auch dringend benötigt, da der Turm der Träume einstürzt und euch Idana, die Tochter von Morpheus, um Hilfe bittet. Soviel zur Story, die im eigentlichen Spiel aber eher in den Hintergrund tritt. Was euch bei Dream Chaser erwartet: Es gibt Autorunner-Kost in schöner 3D Umgebung.

Der Story-Modus erstreckt sich über 26 Missionen, die auch ein paar Tutorials beinhalten. In recht gleichförmigen Leveln rennt man in einer Art Kanal bis zum nächsten Portal, um dem Turm der Träume immer näher zu kommen. Auf eurem Weg müsst ihr Traum-Fragmente in Form von leuchtenden Kugeln einsammeln.

Mit dem Boost-Button legt man noch einmal gehörig einen Zahn zu und bekommt für eingesammelte Träume noch höhere Wertungen. Wie üblich gibt es aber auch jede Menge Hindernisse, denen ihr ausweichen oder die ihr überspringen müsst. Eure Rüstung verträgt drei Dämpfer, sprich Kollisionen, mit Hindernissen bevor der Lauf zu Ende ist.

Hat man die Story durchgespielt, kann man sich noch im Endlos-Modus austoben. Der Unterschied: Die Rüstung wird hier mit der Zeit immer schwächer und kann nur durch das Erreichen von Checkpoints wieder aufgeladen werden.

Im integrierten Shop rüstet man sich mit den eingesammelten Träumen aus: Bei den PowerUps findet man nützliche Items wie einen Magnet, ein God-Modus oder einen zweiten Versuch. Aber auch optionale Dinge wie Helme und Kostüme für den Nachtgeist kann man erwerben. Wer mag, hilft mit echtem Geld via InAppKauf nach.

Gesteuert wird Nito ausschließlich mit dem Neigungssensor, was sich aber recht passabel gestaltet. Mit einem Touch auf den Bildschirm springt er. Besonders gut gelungen ist der epische Soundtrack, der sich passend hinter die dunkle Grafik legt und mit sphärischen Klängen einlullt und das Gameplay etwas entschleunigt und sich aber bald schon wieder zu orchestralen Höhen aufschwingt. Die grafische Darstellung passt gut zur Story, hat schöne Licht- und Schatteneffekte, läuft flüssig, kämpft aber etwas mit unschönen PopUps.

Die Universal-App kommt komplett auf Englisch und kann im AppStore mit rund 44MB auch noch von unterwegs geladen werden.

[appext 552358995]

Die mobile Version verlassen