Der Gameloft-Controller ist da! Eigentlich heißt das Teil aber Duo Controller und wird von Discovery Bay hergestellt. Gameloft hatten es ja bereits angekündigt und nun ist es auch bei uns in Deutschland erhältlich. Gerade vor Weinachten und dem bald erscheinenden Modern Combat 4: Zero Hour ist dies ein günstiger Zeitpunkt und kluger Schachzug. Das kabellose Gamepad funktioniert exklusiv mit Gameloft-Spielen und  kommt mit einem passenden iPad-Ständer. Das Gamepad fünktioniert natürlich auch mit iPhone, iPod, iPad und dem neuen iPad mini.

Derzeit wird der Duo Controller von den Spielen Asphalt 7, Brothers in Arms 2, Modern Combat 3, N.O.V.A. 3und Order & Chaos Online unterstützt, weitere bereits erschienene Titel sollen eine Unterstützung per Update bekommen. Neue Gameloft-Spiele, werden natürlich ebenfalls mit der Controller-Schnittstelle versehen sein, wenn es Sinn macht.

Im Apple Store (Store-Link) kostet der Controller derzeit rund 75€, hat zwei Analog-Sticks, ein Steuerkreuz und 6 Buttons, wobei zwei davon recht große Schultertasten sind. Die Kopplung erfolgt über Bluetooth und Standsicherheit für das iPad gewährt der Ständer mit Gameloft-Logo.

Ein Exemplar dürfte sehr bald in der AppGemeinde ankommen und wird dann für euch auf Herz und Nieren ausführlich getestet.