In Fallout 4 zeichnet sich ein guter Begleiter durch andere Qualitäten aus: Der Pip-Boy ist dabei an erster Stelle, dient er doch als Inventar- und Charakterverwaltung, als Navigator durch das Ödland und sogar als Taschenlampe und begleitet uns zuverlässig auf Schritt und Tritt. Mit der kostenlosen Fallout Pip-Boy-App von Bethesda lässt sich das Spielmenü von Fallout 4 bequem via Bluetooth auf das iPad/iPhone transferieren, um sich zum Beispiel die Karte anzeigen zu lassen, während man durch Boston streift.

Fallout 4 PipBoy Minispiele

Ob es nur diese drei Minispiele gibt?

Dabei werden sowohl PC als auch die Xbox One und PlayStation 4 Version des Spiels unterstützt. Diese Dreingabe richtet sich in erster Linie speziell an Besitzer der „Fallout 4 PipBoy Edition“, die eine anziehbare Nachbildung des Pip-Boy mit Smartphone-Halterung beinhaltet. Aber auch für Besitzer der normalen Version von Fallout 4 können im Hauptspiel gefundenen Holoband-Minispiele wie „Grognak der Barbar“ oder „Zeta Invasoren“ gespeichert und so auch im Offline-Modus unterwegs gespielt werden. Schnallt euch also euer Tablet oder Smartphone um den Arm, nehmt einen großen Schluck aus der Nukacolaflasche und stürzt euch mit der Fallout Pip-Boy App ins Abenteuer!

[appbox appstore 1049061806]