Eine kostenlose Alternative zu Snapseed & Co.

Wer schnell und unkompliziert am iDevice Fotos bearbeiten und mit ein paar Effekten versehen will, kann ab sofort auch auf Pix: Pixel Mixer zurückgreifen.

Die Universal-App mit knapp 22MB hat 30 Filter-Presets, 24 Texturen und 16 Bilderrahmen im Gepäck, welche beliebig übereinander angewendet werden dürfen. Die Menüführung ist vor allem auf dem iPad sehr gelungen und die Effekte werden zügig auf das Bild angewendet. Hat man eine gute Zusammenstellung von Effekten gefunden, können diese als Favoriten abgespeichert werden.

Der Zufallsgenerator generiert oft schöne Ergebnisse!

Besonders zum Experimentieren lädt der Zufallsbutton ein, mit dem man immer wieder neue Effekt-Kombinationen ausprobieren kann.

Speichern kann man die bearbeiteten Fotos natürlich zurück in das eigene Fotoalbum, aber auch in die Dropbox oder zu Facebook / Twitter. Leider exportiert die App die bearbeiteten Bilder momentan nur in einer geringeren Auflösung, ein baldiges Update soll aber das Speichern der Fotos in Originalgröße ermöglichen.

[appext 509144139]