Website-Icon appgemeinde

Frisbee Forever 2 – besser als der Vorgänger?

Kann der kostenlose Chartstürmer genauso überzeugen wie der Vorgänger?Der Nachfolger Frisbee Forever 2 basiert, genauso wie der erste Teil, auf dem Freemium-Modell. Dass heißt, es kann kostenlos geladen werden, das Vorankommen im Spiel ist aber recht zäh – es gibt aber die Möglichkeit schneller voranzukommen oder bessere Ausrüstung gegen echtes Geld zu erhalten. Im Gegenteil zu anderen Freemium Spielen ist Frisbee Forever 2 aber sehr gut umgesetzt, und die InAppKäufe stehen nicht allzu sehr im Vordergrund.

Ihr versucht einenFrisbee durch mehr als 75 Level zu lenken und so durch sechs verschiedene Welten zu kommen. Um das Wurfgeschoss zu lenken, habt ihr zum einen die Möglichkeit per Neigungssensor oder durch virtuelle Tasten zu steuern. Unterwegs gibt es natürlich auch Hindernisse wie Windräder oder Sägeblätter, die das Spiel schon anspruchsvoller machen. Zusätzlich gibt es jede Menge Herausforderungen, die zu bestehen sind.

Um eine Goldmedaille zu erhalten, solltet ihr alle Sterne auf der Strecke einsammeln. Je nachdem, wie gut euer Flug schließlich war, erhaltet ihr dafür Coins – die Währung des Spiels – mit denen ihr die Levelpacks freischalten oder neue Frisbees kaufen könnt. Das Balancing des Spiels ist dabei, wie schon angesprochen, sehr gut gelungen:  So kann man die Level auch einfach wiederholen, um mehr Coins zu sammeln oder das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Jedoch sind einige Frisbees überteuert, was das Freischalten in die Länge ziehen dürfte.

Besonders beeindruckend ist dabei die detaillierte und bunte Grafik der tropischen Inselwelt, die im Vergleich zum Vorgänger noch einmal deutlich verbessert wurde. Natürlich besticht es vor allem auf dem neuen iPad mit ansehnlichen Grafikeffekten und Retina-Auflösung.

Das~ 40 MB große Spiel ist als Universal-App erhältlich. Unterm Strich kann man Frisbee Forever 2 jedem empfehlen, der ein schnelles Casualspiel für Zwischendurch mit toller Grafik, umfangreichem Gameplay und einer guten Freemium-Umsetzung sucht.

[appext 528241232]

Die mobile Version verlassen