Website-Icon appgemeinde

Für Kinder: Pony Style Box – Pimp my Pony in niedlich

Was bei Kindern immer geht sind niedliche Tiere, vor allem bei Mädchen. Was auch immer geht ist etwas selbst gestalten zu können. Und hier kommt das neue Pony Style Box der Berliner Entwickler Sheep & Fox ins Spiel, die eine schöne Kombination gefunden haben…

Zuerst sucht man sich eins der fünf süßen Ponys aus dem Stall heraus. In der Box kann man es nun ausgiebig gestalten und umsorgen: So stehen für einen gepflegten Pferde-Look viele Frisör-Utensilien zur Verfügung, die von Striegelbürste über Kamm und Schere bis hin zu Haar-Färbungen und Lockenstab. Dem jungen Pferdefrisör ist alles zur Hand, sogar verschiedene Zöpfe lassen sich in Mähne und Schweif binden.

Auch auch waschen muss man den zuerst recht dreckigen Klepper, der übrigens alle Aktionen mit unterhaltsamen Geräuschen und kleinen Animationen quittiert. Neben schaumigen Shampoo gibt es noch einen Schwamm, eine Dusche und auch einen Föhn.

Wem die Farbe des Pferdes nicht gefällt, lackiert es spontan einfach um, wozu eine ganze Farbpalette zur Verfügung steht. Jetzt nur noch ein paar lustige Sticker drauf und fertig… Ist nicht besonders realistisch? Egal, Kindern gefällt’s!

Zum Schluss stehen noch diverses Zubehör wie Zaumzeug, Decken und Sättel bereit, das angelegt werden will. Ist das Pferd fertig gepimpt, darf man es noch zum Foto-Shooting schleppen: Es gibt insgesamt 6 verschiedene Umgebungen, die man man noch mit Farbfiltern und Grunge-Effekten anpassen darf. Das Foto wird auf Wunsch in der Bibliothek des iGerätes abgespeichert und erscheint auch an der Pinnwand im Stall.

Das Kinderspiel Pony Style Box ist ein schöne Möglichkeit für kleine Pferde-Fans sich auszutoben. Das alles herrlich übertrieben ist, merken sogar die Kleinsten und haben viel Spaß mit der App. Die Optik ist ansprechend und niedlich, die Steuerung intuitiv und es gibt weder Text, Werbung noch InAppKäufe. Etwas mehr Inhalte oder Minispiele wären wünschenswert gewesen, dennoch lohnt sich das Spiel für den kleinen Preis für Pferde- und Styling begeistertet Kids im Vorschulalter.

[appbox appstore 938082827]

Die mobile Version verlassen