Website-Icon appgemeinde

iOS Tipp: Siri erkennt Songs. Und was dann?

Ihr hört unterwegs einen richtig guten Song im Radio und wollt schnell wissen, wer das Teil singt, bevor der Song vorbei ist… Sicher habt ihr schon von Siris Fähigkeit gehört, einem Song zu lauschen und dann euch Interpret, Titel und Album zu verraten. Das ist seit iOS 9 dank der integrierten Shazam-Schnittstelle möglich. Einfach Siri fragen: Wie heißt dieses Lied? und los geht es.

Siri trägt den erkannten Song automatisch ein

Siri spuckt (im Idealfall) die gewünschten Informationen aus, gleich mit einem passenden iTunes-„Kaufen“-Link. Doch was dann? Müsst ihr euch den Interpret nun merken? Macht ihr einen Screenshot vom Suchergebnis? Müsst ihr erst zu iTunes wechseln? Viel einfacher!

Wie ich festgestellt habe, wird das Suchergebnis automatisch in eure Wunschliste bei iTunes abgespeichert. Das macht Sinn und es erleichtert das Wiederauffinden enorm. Da hat jemand mitgedacht!

Die mobile Version verlassen