Website-Icon appgemeinde

iTunes Festival – Der September wird zum Musikmonat

Wie jedes Jahr wird gibt es wieder ein iTunes Festival – wir stellen euch die App dazu vor!

Schon zum sechsten Mal findet das iTunes Festival unter der Schirmherrschaft von Apple statt. Die Konzert-Reihe mit 30 Konzerten dauert dieses Jahr den ganzen September und wird in London veranstaltet. Mit dabei sind über 60 Künstler wie David Guetta, Band of Horses, Deadmau5, Lana Del Rey, Norah Jones, P!nk, Muse und viele weitere namhafte Künstler…

In der dazu erschienenen App könnt ihr euch im Kalender darüber informieren, wer an welchem Tag auftreten wird. Zudem findet ihr zu jedem Künstler weitere Informationen und Hörproben. Der interessanteste Menüpunkt ist jedoch „Live“ – hier könnt ihr euch jeden Auftritt samt Vorgruppe kostenlos als Stream live und kurze Zeit danach anschauen. Die Qualität von Bild und Ton ist dabei erfahrungsgemäß sehr gut. Anschauen lassen sich die Konzerte dabei auf dem iPhone und dem iPad, aber auch auf dem PC im iTunes Programm.

Einen schönen Überblick über die ganze Aktion findet ihr auch auf der eigenen Seite www.iTunesFestival.com. Übrigens: Hier kann man für einige Acts zusätzlich noch Tickets gewinnen, jedoch müsste man dann nach London reisen. Wer sein Glück versuchen möchte, sollte hier ein Blick drauf werfen…

Die Universal-App zum Festival wiegt nur 13MB und kann locker mit dem mobilen Internet geladen werden.

[appext 431168066]

Die mobile Version verlassen