Website-Icon appgemeinde

Kostenlose Roblox Codes – Alles, was ihr wissen müsst!

Roblox mit seiner Masse an Spielwelten ist nicht nur ein hervorragender Zeitfresser, sondern auch eine Fundgrube für jede Menge Giveaways und Gegenstände, die ihr mittels Codes abgreifen könnt.

Roblox Banner

Es gibt mehrere Arten von kostenlosen Roblox-Codes und das Ganze ist nicht so einfach zu durchschauen. Beispielsweise erhaltet ihr als Amazon-Prime-Kunde regelmäßig gratis Items, müsst dafür aber Mitglied sein. Einige der Codes sind nur für einzelne Spielwelten gedacht, andere gelten global für alle Spielumgebungen innerhalb Roblox. Mitunter müsst ihr ein bestimmtes Spiel aufrufen, um den Code eingeben zu können und den Gegenstand freizuschalten, dann ist er aber überall einsetzbar. Hinzu kommen zahlreiche kostenlose Gestaltungsmöglichkeiten im Roblox-Avatar-Shop, mit denen ihr euren Charakter umstylen könnt. Nicht zu vergessen sind außerdem die Geschenkkarten aus dem Handel, mit denen ihr anderen eine Freude machen könnt und die in der Regel Robux, die Spielwährung von Roblox, enthalten, aber manchmal auch mit zusätzlichen Special Items angereichert sind. Wie gesagt, es ist etwas verwirrend.

Um euch durch den Dschungel der verschiedenen Möglichkeiten zu führen und für mehr Überblick zu sorgen, haben wir mehrere Sammlungen für euch aufbereitet, die verschiedene Gratis-Codes auflisten. Da es schwierig bis unmöglich ist, bei sämtlichen Verteilaktionen in jeder Spielwelt auf dem Laufenden zu bleiben, konzentrieren wir uns auf global gültige Codes für Roblox. Die Listen sind also nicht vollständig, denn es kommen natürlich immer wieder neue Giveaways hinzu. Wir versuchen sie aber aktuell zu halten. Wenn ihr auch einen kostenlosen Roblox-Code kennt, der noch nicht hier auftaucht, dann lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Kostenlose Accessoires im Avatar-Shop

Viele Gegenstände bietet euch der Spielebaukastenbetreiber einfach so – sogar ohne Code –, wenn ihr die Roblox-Webseite aufruft. Einmal gesichert, verbleiben die Dinge für immer in eurem Inventar. Geht in den Katalog, filtert nach Gratisartikeln und holt euch Accessoires, Emotes und so weiter ab!

Eine Auswahl:

Codes in Roblox-Spielen einlösen

Einige Spiele bieten via Codes spezielle Gegenstände, die ihr auch außerhalb der Spielwelt behalten dürft. Ein Beispiel dafür ist die Welt Island of Move, die euch spielerisch beibringt, wie ihr in Roblox animiert. Wenn ihr darin folgende Codes einlöst (in die Mitte der Plattform gehen und auf “Interagieren” drücken, danach den Code bei „Redeem the Code“ eingeben), erhaltet ihr mehrere Items für euren Avatar.

  • Settingthestage bringt euch einen Build It Rucksack.
  • Mit strikeapose erhaltet ihr eine Zockermütze.
  • Diy versorgt euch mit einem Kinetischen Stab.
  • Für worldalive bekommt ihr einen Kristallbegleiter.
  • Gebt victorylap ein und ein Cardio-Hörer gehört euch. 
  • Getmoving und ihr nennt eine Zackige Sonnenbrille euer Eigen.

Gratisgegenstände durch Spiel-Login

Für manche Roblox-Geschenke müsst ihr ein bestimmtes Spiel einmal besucht haben. Solange das Spiel online ist, werden die Gegenstände dann auch bei euch bleiben.

  • Ready Player Two Hub ist angelehnt an den Kinofilm Ready Player One. Darin bekommt ihr garantiert The Ready Player Two Book nebst Shirt für euren Avatar sowie ein Spielabzeichen.
  • Schlag die Betrüger! bietet euch ein Spielabzeichen namens Wächter der Wahrheit und ein Schild, nachdem ihr ein paar Fragen beantwortet habt.
  • Wonder Woman: The Themyscira Experience ist ein weiteres Spiel auf Basis eines Films. Indem ihr im Spiel Quests löst und Münzen sammelt, könnt ihr euch mehrere Accessoires angelehnt an Wonder Woman 1984 erspielen.

Das ikonische Outfit aus Wonder Woman 1984 für euren Roblox-Avatar ist gratis, wenn ihr euch ausreichend Münzen in Wonder Woman: The Themyscira Experience erspielt. 

Weitere Gutscheincodes für Roblox

Seid ihr im Besitz eines Werbe-Codes, dann solltet ihr einen Abstecher auf diese Webseite machen. Dort lässt sich nämlich der eine oder andere Roblox-Werbe-Code einlösen, den es bei Events oder Geschenkvergaben zu ergattern gibt. Tragt den Code in die dafür vorgesehene Zeile und der Inhalt wird euch gut geschrieben!

Eine Auswahl:

  • Dank rihappyat2021 gibt’s eine Arktische Ninja-Katze als Hut.
  • Tweetroblox und auf eurer Schulter lässt sich ein „Der Vogel sagt ___.“ nieder.
  • Für spidercola gibt’s auch spidercola.

Habt ihr weitere Codes für Roblox? Dann lasst es uns gern in den Kommentaren wissen und wir teilen sie gemeinsam mit der Welt!

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus dem Spiel, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers, pocketgamer

Die mobile Version verlassen