Website-Icon appgemeinde

Kostenlose Stop-Motion-App und Foto-App von LEGO

Mit Lego Super Hero Movie Maker einfach StopMotion Filme erstellen…

Wer das erste Mal einen StopMotion-Film drehen will, benutzt meistens LEGO, da ses sich leicht bewegen und filmen lässt. Der Beweis dafür sind tausende Youtube-Videos zu diesem Thema. Da LEGO in letzter Zeit auch sehr umtriebig im AppStore ist und jede Menge gute Spiele kostenlos herausbringt, darf natürlich eine spezielle App für StopMotion-Filme nicht fehlen.

Mit dem Lego Super Hero Movie Maker kann man einfach einen StopMotion-Film erstellen. Die App bietet gebräuchliche Hilfen, wie die halbtransparente Einblendung des letzten Frames und eine Vorschau der bisherigen Aufnahmen. Die Navigation ist recht verständlich und übersichtlich gehalten. Dazu kann man noch Startbildschirme, Videofilter und 5 vorgefertigte Hintergrund-Soundtracks auswählen. Alles in allem eine solide App für das Erstellen von kleinen StopMotion Filmen. Probiert es aus, es muss ja nicht mit LEGO sein… Für iPod/iPhone ~15MB

[appext 516001587]

 

Außerdem bin ich beim Schreiben gerade über eine weitere nette App gestolpert: LEGO Photo, mit der man Fotos in Legostein-Optik machen kann. Foto-Apps, die Pixelbilder machen gibt es zu Hauf, doch bei dieser App gibt es eine Besonderheit: die gespeicherten Bilder werden aus LEGO-Steinen gebildet und können so auch nachgebaut werden! Ist auf jeden Fall schön nerdig, wenn man sich so ein LEGO-Foto, aus echten Steinen gebaut, in die Bude hängt…

[appext  347363502]

Die mobile Version verlassen