[Gesponserter Artikel] Nachdem unser Artikel zu Pou sehr gut bei euch ankam und Spiel auch seit Tagen in den oberen AppStore-Charts rangiert, haben wir hier ein weiteres, süßes Haustier für euch! Bei MewSim könnt ihr euch diesmal um eine knuffige virtuelle Katze kümmern. Das Spiel von Dynamic Pixels (Goal Defense) ist bereits seit einigen Monaten im russischen AppStore erhältlich, wo es viele Anhänger hat – seit ein paar Tagen kann man es nun auch im deutschen AppStore kostenlos herunterladen, ein Blick kann daher nicht schaden…

MewSim iOS

Zu Beginn kann man seine persönliche Katze erstellen:  Gib ihr einen Namen, wähle Geschlecht und die Fell-Farbe des kleinen Wollknäuels aus, danach tobt sie auch schon durch ihre Wohnung. Wenn sie einen Wunsch oder ein Bedürfnis hat, wird dies in einer Denkblase über ihrem Kopf angezeigt… Die Grundbedürfnisse erfüllst Du in der Küche am Futternapf, wo man dem kleinen Kätzchen die verschiedensten Leckereien kredenzt… Eine komplette Übersicht bekommt man, wenn man auf den Zettel über dem Telefon toucht.

Wenn man das Spiel verlässt, wird das Leben in der Katzenwohnung in Echtzeit fortgesetzt – eine Motivation von Zeit zu Zeit nach dem Rechten zu sein. Kommt man nach einiger Zeit zurück, muss man häufig erst einmal aufräumen oder Dinge reparieren, die dem kleinen Wildfang zum Opfer gefallen sind. Damit die Wohnung nicht allzu langweilig aussieht, kann man sich im Shop jede Menge Innenausstattung zulegen, aber auch Spielzeug für die Katze gibt es.

Damit es euch nicht zu langweilig, hält MewSim zwei Minispiele bereit – eine Match3-Variante und ein schicker BomberMan-Klon. Hier geht es aber nicht nur um Zeitvertreib, sondern auch Geld für neue Objekte lässt sich so nebenbei verdienen. Dazu kann man seinen Schützling mit Freunden via Bluetooth tauschen und in Pflege geben.

Da es kostenlos ist, gibt es natürlich auch InAppKäufe, mit denen man etwas nachhelfen kann und das Spielgeld schneller mit echtem Geld nachkauft, dabei hält sich die Auswahl bis maximal 2,69€ noch in Grenzen… Die Universal-App kann mit rund 48MB noch aus dem mobilen Netz geladen werden, mit dem letzten Update unterstützt es nun auch die Retina-Auflösung und den Bildschirm des iPhone 5. Probiert es aus, das Spiel ist ja gratis!

[appext 388644877]