[Gesponserter Artikel] Heutzutage hat man ja gefühlte 100 Verträge laufen, die sich oft automatisch verlängern, wenn man sie nicht fristgemäß kündigt. Und ehrlich, wer weiß schon genau, wann der Handy-Vertrag ausläuft oder wann man die Vollkasko-Versicherung kündigen muss?  Hier springt eine interessante App namens Aboalarm in die Bresche, die euch genau diese Arbeit abnimmt. Und noch einiges mehr…

aboalarm

Aboalarm ist ein Universal-App, die ein schnelles und bequemes Kündigen von Verträgen ermöglicht. Neben dem reinen Erinnern an den Ablauf einer Kündigungsfrist in der App, per Push oder per Email bietet die Aboalarm-App auch Vorlagen für über 20 Arten von Verträgen sowie vorformulierte Kündigungsschreiben, die man direkt mit dem Finger bequem auf dem Touchscreen unterschreiben kann – es lässt sich also alles mobil erledigen, man braucht nicht einmal einen Drucker…

Wer gerade die aktuelle Adresse seines Vertragspartners nicht im Kopf hat, wird sicher in den über 3.000 redaktionell geprüften Adressen fündig. Die App merkt sich auf Wunsch die eingegebenen persönlichen Daten und setzt sie dann automatisch in neue Vertragsvorlagen ein. Das Ganze ist natürlich alles recht vertraulich, gut das es da die Möglichkeit gibt, die App mit einem vierstelligen Sperrcode vor neugierigen Blicken zu schützen. Wer möchte, kann auch eigene Dokumente, beispielsweise als Anlage, aus dem iGeräte-Album oder direkt per Foto hochladen. Praktisch ist auch die Synchronisation per iCloud.

Ist eine Kündigung verfasst, kann man sie direkt aus der App faxen oder kostenlos im PDF-Format exportieren. Wählt man die Fax-Option, kann man die eigene Email-Adresse für den Sendebericht als Kündigungsbeweis angeben. Das Senden einer Kündigung per Fax kostet in der Regel einmalig 89Cent und wird per InAppKauf-Option bezahlt.

Doch nicht immer – denn Aboalarm bietet mit dem heute erscheinenden Update eine sogenannten Happy Hour an, in welcher der Faxversand kostenlos ist. Über den genauen Zeitpunkt wird man jeweils beim Start der App informiert. Außerdem wurden wieder 300 neue Kündigungsadressen eingearbeitet und die Ladezeiten verkürzt.

Die Universal-App ist kostenlos und kann mit 6MB auch schnell aus dem mobilen Netz geladen werden, die knapp 3.000 AppStore-Bewertungen mit durchschnittlich 4.5 Sternen sprechen für sich… Probiert es aus!

[appext 409993189]