Endlich ist es soweit…. Double Fine haben nun die Day of the Tentacle Remastered Version auch für iOS fertig und heute schon in den AppStore gebracht. Für die jüngeren Semester unter euch, die nun unwissend die Augenbrauen emporziehen: Dieses Adventure kam 1993 von LucasArts heraus, ist ein echter Klassiker und gehört neben Monkey Island oder Maniac Mansion zu den wahren Wegbereitern des Genre!

Das Adventure-Spiel ist ein verrücktes Zeitreise-Puzzle-Adventure im schicken Zeichentrick-Format, bei dem drei ungewöhnliche Freunde zusammenarbeiten müssen, um ein mutiertes lila Mutanten-Tentakel daran zu hindern, die Weltherrschaft an sich zu reißen! Kennt man ja, den Plot.

Die Remastered Version wurde mit überarbeiteter Grafik und neu eingespieltem Soundtrack versehen, auf Wunsch kann man aber wieder (wie bei den Monkey Island Remakes) jederzeit nahtlos zum Original umschalten. Nostalgie pur. ++ Keine InAppKäufe ++ Deutsch ++ Universal ++ 2,4GB [appbox appstore 1114170869]