Mahlzeit, liebe AppGemeinde! Lieber spät als nie kömmt hier die aktuelle Übersicht über neue mobile Spiele – und zwar wie jeder Woche in der hauseigenen BestOf-Ausgabe. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Hidden Folks

… ist endlich da. Das detailreiche Suchspiel ist handgezeichnet und bietet zum kleinen Preis entspannte Unterhaltung. Nett: Statt purem Suchen gibt es dazu noch Rätsel. Mehr dazu im Review. ++ Keine InAppKäufe ++ Deutsch ++ iCloud ++ Universal & AppleTV ++ 120MB[appbox appstore 1133544923]

 

Slayaway Camp

… mischt bekanntes Gameplay mit der derzeit oft zitierten Klötzchen-Grafik und Slasher-Effekten. Nicht innovativ, aber immerhin eine schmissige Präsentation. ++ Keine InAppKäufe ++ Universal ++ 200MB[appbox appstore 1123828832]

 

Causality

… hier manipuliert ihr die Zeit beziehungsweise den Ablauf der Ereignisse. Spätestens wenn man dann mit den eigenen Klonen spielt, wird es fordernd. ++ Keine InAppKäufe  ++ Universal ++ 160MB[appbox appstore 928945016]

 

Evergrow

… lässt euch mit einem lachgesichtigen Viereck durch die Ursuppe schwimmen, um mehr Vierecke anzuziehen. Klingt bekloppt, sieht aber irgendwie gut aus. Werd ich mir wohl mal ansehen… ++ Keine InAppKäufe ++ Deutsch ++ Universal ++ 120MB[appbox appstore 1059236437]

 

PepeLine

… ist ein Rätselspiel, bei dem ihr durch geschicktes Verschieben der Spielwelt (zumindest ihrer Blöcke) einen passenden Weg für die Protagonisten zusammenschiebt. Es richtet sich wohl eher an ein jüngeres Publikum? ++ Keine InAppKäufe ++ Universal ++ 150MB[appbox appstore 1195130865]

 

Und sonst so?

+++ +++ Eigentlich sollte hier noch The Deep Paths erscheinen, es ist aber wegen eines Bugs noch einmal kurzfristig zurückgestellt. Freunde von Legend of Grimrock und Co. brauchen aber sicher nicht mehr lange warten… +++ +++