Den Highway mit einem schicken Motorrad runterheizen – das kann nur schlimm enden!

Vor kurzem wurde Highway Rider im AppStore veröffentlicht. Euer Ziel ist bei dem Geschicklichkeitsspiel, mit einem Motorrad den Highway hinunterzubrettern und dabei die Autos möglichst nah und riskant zu überholen. Mit jeder riskanten Aktion erhöht sich eure Geschwindigkeit.

Als ich die Grafik das erste Mal gesehen hatte, wollte ich es euch eigentlich nicht empfehlen – ich fühlte mich 10 Jahre zurückversetzt. Doch nach ein paar riskanten Überholmanövern und dem unausweichlichen Sturz war ich doch irgendwie angetan. Spätestens mit der Sturz-Animation in Zeitlupe, bei der noch einmal alle gebrochenen Knochen gezeigt werden, hatte das Spiel mich irgendwie belustigt ^^

Im Spiel kann man noch die Klamotte des Fahrers und die Farbe des Bikes anpassen. Die Highscores lassen sich über das GameCenter vergleichen. Das Spiel kommt dabei ohne InAppKäufe aus, sehr gut. Gesteuert wird mit dem Neigungssensor, wobei das Spiel überraschenderweise gut reagiert. Auch ein Online-Multiplayer-Modus ist mit auf dem Sozius!

Wer auf lustige Reaktionsspielchen steht und kein Grafik-Fanatiker oder zart besaitet ist (für Kinder eher nicht geeignet!) sollte sich das Spiel zur Probefahrt herunterladen! Sicher kein Dauergast auf dem iDevice, aber eine lustige Abwechslung. Universal-App ~27MB

[appbox appstore 494833223]