Website-Icon appgemeinde

Neu: Pixel People, Little Inferno, Kairo, Ski Jumping Pro, TableTop Racing, Sortee, Death Ray Manta und SlotZ Racer 2!

Diese Woche geht es eher etwas ruhig zu, was die Neuerscheinungen angeht! Dennoch habe ich euch ein paar schicke Dinger aus den aktuellen Releases herausgefischt und euch kurz dazugeschrieben, warum ihr euch dieses Spiel näher ansehen solltet!  Und diese Woche sind auffällig viele kostenlose Spiele dabei – na ist doch auch was… Happy Stöbern!

 

Pixel People – Chillingo nehmen mit diesem Titel im Windschatten von NimbleBit Verfolgung auf und bringen ein niedlich-pixeliges und suchtversprechendes Spiel in den AppStore, dass alle Fans von Tiny Towers & Co. gefallen wird! Auf dem Planet Utopia übernehmt ihr die vakante Stelle eines Bürgermeisters und klont euch neue Mitbürger. Der Vorteil dieser Prozedur ist die Wahl des Berufes und anderer Eigenschaften! Dazu kann man noch die Stadt aufbauen – ihr merkt schon, hier wurden viele erfolgreiche Spielideen kombiniert, ich bin gespannt! Ein ausführlicher Blick von mir später, ihr könnt es euch ja schon mal ansehen – es kost ja nüscht! Universal-App ~32MB

[app 586616284]

 

 

Little Inferno – Ein verrücktes Sandbox-Irgendwas-Spiel, hinter dem die Jungs des wunderbaren ‚World of Goo‚ stecken! Hier geht es um Feuer, genauer gesagt, könnt ihr jede Menge Kram in einem virtuellen Kamin durch die Esse jagen! Was das genaue Spielziel ist, erschließt sich mir bis jetzt noch nicht – aber das wird sich aber im kommenden Review klären! Und bei diesen Jungs und dem bisherigen Erfolg auf Steam, bin ich bester Hoffnung, das der Spielspaß nicht zu kurz kommt! Nur für iPad ~101MB

[app 590250573]

 

 

Kairo – Diese Woche erschien ganz still und leise der iOS Port des traumhaften Rätselspieles, was wahrscheinlich am ehesten dem Klassiker `‘Myst‘ nahe kommt! In FirstPerson-Ansicht geht es durch toll designte Level, die einem Traum gleichkommen… Hier gilt es jede Menge Schalterrätsel zu lösen, ohne das man sich im Klaren ist warum, was aber den Reiz ausmacht. Der erste Eindruck ist richtig gut – einen näherer Blick gibts in einem baldigen Review! Universal-App ~284MB

[app 593296968]

 

 

Ski Jumping Pro – Bei der neuen Ski-Sprung-Simulation von Vivid Games, die schon für Real Boxing und Ski Jumping 2012 verantwortlich waren, geht es grafisch beeindruckend mit allen großen Schanzen der Tournee auch 2013 zur Sache! Die Steuerung lässt sich zwischen extrem leichtem OneTouch und etwas komplexeren Eingaben variieren. Das komplette Review folgt am Wochenende! Universal-App

[app 585599497]

 

 

Table Top Racing – Mit kleinen Spielzeug-Autos geht es über den Wohnzimmertisch und über Rennstrecken in der ganzen Wohnung – der Klassiker ‚Micro Machines‘ lässt grüßen! Der Umfang mit 10 Autos und 8 Strecken ist zwar nicht riesig, doch vor allem die Multiplayer-Rennen und andere 5 Rennmodi sollten einen Anreiz geben! Auch wer auf gute Grafik steht, wird sich bei diesem Rennspiel zu Hause fühlen! Übrigens: Es gibt auch jede Menge Waffen im Spiel, die einen Vergleich zu MarioKart & Co nahe legen… Universal-App ~273MB

[app 575160362]

 

 

Sortee – Wenn ich euch jetzt schreibe, worum es hier geht, haltet ihr mich für bekloppt! Es geht um Mülltrennung! Echt? Laaaaaaaangweilig! Naja, sage ich dann und bringe folgende Gegenargumente: Nie wurde diese Thematik so schick als Mix aus Geschicklichkeit, Puzzle und Merkfähigkeit präsentiert. Sieht auf eine komische Art gut aus und für umme kann man nix falsch machen! (Jetzt spiel ich in meiner Freizeit auch noch Mülltrennen ^^) Universal-App ~98MB

[app 560499811]

 

 

Death Ray Manta – Entwarnung. Es ist kein Auto-Rennspiel und es hat nichts mit einem furchtbaren Opel zu tun. Eher etwas für Spieler, denen bei normalen Ballerspiele die Füße einschlafen! Hier gibt es hier den richtigen Schub nervöser Hektik intravirtuell injeziert! Bei diesem OldSchool Arena-Shooter gibt es jede Menge blinkende Lichter und auch mit Neoneffekten wurde nicht gespart! Aaahaha!ahhahhahahAhhahAhhahoooowoaoaosooaoaaa! Oder so. Universal-App ~

[app 592858193]

 

 

SlotZ Racer 2 – Die gute alte Autorennbahn rauskramen macht zu viel Arbeit? Dann doch lieber die digitale Variante! Wenn es euch nach OneTouch-Action mit Rennsetting und etwas Nostalgie dürstet, seid ihr mit dem neuen Nachfolger hier genau richtig beraten! Und denkt dran, in der Kurve vom Gas gehen, ich hol das Auto nicht schon wieder ^_^ Universal-App ~18MB

[app 503549723]

 

Die mobile Version verlassen