Der Nachfolger von Mega Jump an den Erfolg anknüpfen?

Redford, das niedliche rote Wesen, das im Spiel Mega Jump [AppStore-Link] immer nach oben sprang und damit Millionen von Spieler auf der ganzen Welt begeistern konnte. Ich hatte euch ja schon im Preview dazu berichtet, jetzt ist Redford endlich wieder da – im Nachfolger Mega Run – einem Endless-Runner, der etwas an das ehrwürdige Sonic the Hedgehog erinnert.

Die kostenlose Universal-App führt euch durch vier große Welten mit ingesamt 64 Leveln. Die Grafik ist dabei quietschbunt und sehr niedlich, vor allem die Charaktere sind gelungen. Wichtiger für Jump&Run-Freunde ist natürlich die Action – und davon gibt es reichlich: Redford rennt, springt und fliegt von Plattform zu Plattform, hüpft feindlichen Monstern auf den Kopf, sammelt Münzen, hortet Edelsteine und hofft auf Powerups, die im ganzen Parcours verstreut sind. Übrigens: In Mega Run könnt ihr nicht nur als Redford durchstarten, es gibt insgesamt sieben spielbare Charaktere.

Für jedes Level bekommt ihr eine Wertung (die ihr durch wiederholtes Spielen verbessern könnt) und ihr könnt nach und nach euren Charakter aufleveln. Das Balancing des Spiels ist glücklicherweise gut gelungen, so dass die InAppKäufe eher kosmetischer Natur sind und den Spielfluss nicht behindern – so soll es sein!

Also gibt es hier eine klare Download-Empfehlung für ein tolles Casual-Game mit großem Umfang und Suchtpotential! Universal-App ~33MB

[appext 521906541]