Neu: NFL Kicker 13 mit korrekter Schnips-Steuerung

Lust auf ein sportliches Casual Spiel? Dann haben wir das Richtige für euch…Full Fat bringt mit NFL Kicker 13 nach langer Zeit wieder einen Titel in den AppStore, der auch wieder mit dem typischen Flick Gameplay ausgestattet ist – das Ziel bei diesem American Football-Spiel ist es, Field Goals zu erzielen.

Im Spiel stehen euch dazu drei verschiedene Spielmodi zur Verfügung. Im „Standard Modus“ muss man möglichst viel Punkte machen, indem man möglichst in die gelb aufleuchtenden Bereiche trifft, um die meisten Punkte zu erhalten. Erhöht wird die Schwierigkeit, dass nach und nach die Windstärke erhöht wird. Trifft man mal nicht, wird ein Leben abgezogen.

Beim „In The Zone“-Modus müsst ihr nicht das Tor, sondern die Ecke treffen, bei der ebenfalls die verschiedenen Punktezonen vorhanden sind. Im letzten Modus namens „Time Attack“ müsst ihr in 60 Sekunden verschiedene Tor-Zonen der Reihe nach treffen. Bei der richtigen Ausführung erhält man einen Zeitbonus.

Gesteuert wird mit einfachen Wischgesten, die man auch von anderen Spielen dieser Art kennen dürfte. Mit dem Spielgeld, welches man in den Spielmodi erhält, kann man im Store PowerUps und Upgrades freischalten. So kann man beispielsweise das Stadion ausbauen um die Windstärke zu verringern oder ein PowerUp kaufen, was nach Spielende eine zweite Chance bietet.

Das Spiel sieht dabei richtig gut aus und bietet insgesamt 32 lizenzierte NFL Teams an. Auch die musikalische Untermalung des Kommentators und des Stadions hört sich dabei gut an und vermittelt gute Stadionatmosphäre.

NFL Kicker 13 überzeugt mit einer guten grafischen Darstellung, verschiedenen Spielmodi und den Lizenzen. Freunde von Spielen dieser Art kommen sicher auf ihre Kosten, auch wenn die Entwickler das Rad nicht neu erfinden… Universal-App ~ 44 MB

[appext 549432779]